Die Kinder wurden jetzt im Oktober 1,5 Stunden in einer anderen Etage für die Schuleignung für den nächsten August getestet.
    Wir haben nach 2 Tagen erfahren, dass unser Sohn aufgrund des Mischverhältnisses nicht berücksichtigt werden kann. Auf meine Nachfrage was wirklich los ist (da bei der Anmeldung bereits bekannt war, dass er männlich ist) kam dann die Info, dass er hibbelig war und einige Aufgaben nicht konzentriert mitgemacht hat, er hat sich z.B. beim Zählen 16,18,19 vertan und hat den Purzelbaum verweigert. Allerdings nicht, weil er es nicht kann, sondern weil ihm die Matte zu hart war, das wurde pädagogisch nicht hinterfragt. Er sollte sich dann hinten anstellen und es nochmal versuchen, dies hat er gemacht, aber weil ihm die Matte natürlich immer noch zu hart war, hat er den Purzelbaum verweigert. Dies wurde als Null Bock Einstellung bewertet.
    Diese Schule wünscht sehr gehorsame und funktionierende Kinder mit zahlungskräftigen Eltern, aber keine autonomen Persönlichkeiten.
    Schade, das Schulkonzept wird an dieser Stelle schon nicht gelebt!

Allgemeinbildende Schulen in Kierspe