Hiermit möchte ich einen Erfahrungsbericht schreiben.
    Vor 10 Monaten habe ich einen Gebrauchten, mit dem Audi +plus-Zertifikat gekauft. Bei der Übergabe zeigte mir der Verkäufer das Zertifikat und versicherte mir, das bei dem 110-Punkte-Check alles von einem Meister abgenommen wurde und ich nun sorgenfrei losfahren kann.
    Heute, 10 Monate später, habe ich das erste Mal die Motorhaube aufgemacht, um Öl nachzufüllen. Dabei entdeckte ich, das der vom Meister nachträglich (vor dem Kauf) eingebaute Maderschutz an einer Kraftstoffleitung reibt und diese mittlerweile fast durchgescheuert ist.
    Nach einem Telefonat mit dem Autohaus, habe ich den nächstegelegenen Audi-Partner angefahren. Der Serviceberater war über den Einbau sprachlos und stellte fest, das die Anschlusskabel für den Maderschutz einfach reingelegt und nie angeschlossen wurden.
    Ein Kostenvoranschlag wurde erstellt (133,23€). Eine geringe Summe, wenn man überlegt, was es gekostet hätte, wenn mir das nicht zufällig aufgefallen wäre.
    Die Summe wird auf Kulanz zu 50% erstattet.
    Fazit: Ich habe an die Fähigkeit des Meisters geglaubt und Vertrauen gehabt. Jetzt ist das Vertrauen gebrochen und ich muss dafür auch noch zahlen.
    Audi ist wirklich eine tolle Marke, die durch solche Zwischenfälle an Image verliert.... schade !

Antiquitäten in Lauf an der Pegnitz