Hausmann habe ich aus einem bundesweit verfügbaren Angebot gewaehlt, weil der Service bereits bei einem Verwandten exzellent war.

Im Fall meiner in Hannover verstorbenen Mutter war das Unternehmen sofort bereit, die Ueberfuehrung nach Essen und dann nach Bielefeld zu uebernehmen. Zu besten Konditionen.

Alle meine Fragen wurden einfuehlsam beantwortet und mir bei dieser Gelegenheit ein tiefer Einblick in die mir bis dahin unbekannte Arbeit eines Bestattungsunternehmens gewaehrt. Fragen hilft im Augenblick der Trauer. Und dies schafft Vertrauen.

Bei dieser Gelegenheit moechte ich hervorheben, dass die Chefin selbst und deren MitarbeiterInnen regelmaessig an Forrtbildungsseminaren teinehmen. Ich habe danah gefragt, weil mir das angenehme Betriebsklima und der gegensitige Umgang der MitarbeiterInnen positiv auffiel. Scheint also auch ein guter Arbeitgeber zu sein.

Fazit: das Hausmann- Team gehoert fuer mich zur Spitze serioeser Bestatter in Deutschland, auch was das Preis-Leistung Verhaeltnis entspricht. Zum Glueck macht man ja nicht so oft Bekanntschaft mit der Branche, aber ich hoffe, dass auch mein in Essen lebender ueber 90 Jahre alter Onkel einst vom Hausmann-Team auf seinem letzten Weg begleitet wird.

Bestattungsbedarf in Essen