Bewerbung abgeschickt, kurz danach klingelt mein Mobile.
    Frau am anderen Ende hat die Bewerbung offenbar nicht richtig gelesen und/oder verstanden. Generell freches und zickiges Auftreten, unklare Angaben, Realität stimmt nicht mit Profil in Jobbörse überein. Unterstellung man wüsste ja nicht wer am anderen Ende ist bzw. könne mit dem Namen nichts anfangen (nee, natürlich nicht, hatte ja nicht gerade vorher meine Bewerbung da eingekippt). Immerhin konnte ich den Namen des Unternehmens in Erfahrung bringen. Reaktion meinerseits war dann der Hinweis, ich würde mich direkt bei dem Mandanten bewerben da ich keine Lust hätte mich auf diesem Niveau zu unterhalten. Dann war es komplett vorbei. Es folgte die Frage wieso ich mir denn da überhaupt eine Chance auf Erfolg ausrechnen würde.

1. wenn keine Chance bestehen würde: Warum wurde ich überhaupt angerufen? Eine Absage kann man ja fix per Mail verteilen.

2. Es für das Unternehmen interessant KEINE Vermittlungsgebühren zahlen zu müssen.

3. Ich kann meine Bewerbung mit den paar gewonnenen Informationen weiter optimieren.

3:0 für mich! :-P

Wie meine Vorredner schon mitgeteilt haben, eine absolut irre Erfahrung. Wer mal ne Runde Spaß haben will, der schickt dem Laden eine Funbewerbung und guckt was passiert. In meinen Augen spektakulär!

Unternehmensberatung in Düsseldorf