In der Bleiberger Fabrik hat mein kreatives Leben angefangen.
    Regelmäßig findet in den Schulferien die sogenannte "Werkwoche" in der Bleiberger Fabrik statt, bei der Kinden und Jugendliche an Kursen teilnehmen können, wie Tanzen, Video, Holzwerkstatt, Theater, Nähen, Malen, Basteln ... und vieles mehr.
    In der Bleiberger Fabrik arbeiten oft ehrenamtlich Sozialpädagogen und betreuen Kindergruppen.
    Ich selbst habe vor einigen Jahren an einem Theater- Improvisationskurs teilgenommen, den ich nur weiterempfehlen kann.
    Die Bleiberger Fabrik hat wie etwa eine VHS ein eigenes Kursangebot, sowohl für Kinder als auch Erwachsene (soweit ichs noch weiß). Reinschauen lohnt sich!

Berufliche Weiterbildung in Aachen

Bei Drucks findet man jederzeit eine kompetente Beratung.
    Ich habe dort immer passendes Schuhwerk für sämtliche Sportarten gefunden und darüber hinaus ist Drucks einer der wenigen Läden die Freizeitschuhe von Converse und VANS anbieten.
    Mit meiner Kundenkarte bekomme ich jedes Jahr zum Geburtstag Rabatte und wenn ich häufiger einkaufe ebenfalls.
    Wer in einem Verein sportlich tätig ist, bekommt bei Drucks oft Prozente, fragen lohnt sich!

Bekleidung / Sportbedarf in Aachen

Bei Sultans of Kebap war ich zuletzt vor etwa einem halben Jahr.
    Damals zumindest, waren die Portionen riesig und die Preise ganz in Ordnung.
    Ich habe aber auch bereits von Freunden gehört, dass die Preise immer weiter steigen, und im Zentrum von Aachen gibt es doch nun wirklich an jeder Ecke eine Imbissbude die Döner anbietet.
    Schön finde ich das Ambiente bei Sultans of Kebap. Man fühlt sich eher wie in einem Restaurant als in einer Imbissbude, die Zutaten sind frisch und das Personal freundlich.

Türkische Restaurants in Aachen

Mir gefällt es besonders gut in der Mayerschen Buchhandlung, da es eine riesen Auswahl an Büchern & Co gibt, durch die man sich in seinem ganzen Leben nicht durchlesen könnte :)
    Anders, als bei anderen Buchhandlungen, gibt es Leseecken mit Sofas, in denen man es sich gemütlich machen kann, um dort Bücher zu verschlingen.
    Bemerkenswert finde ich, dass es wirklich nur 1-2 Tage dauert, bis ein bestelltes Buch wirklich abholbereit ist. Das muss man erstmal schaffen.
    Empfehlenswert finde ich die Mayersche Buchhandlung für Abiturienten und Studenten, da es jede Menge Lernbücher zu allen Themen und Fächern gibt, wie etwa eine riesige Auswahl an Lektürenhilfen.

Die Außenterasse hinten auf der obersten Etage mit dem kleinen Kinderspielplatz ist im Sommer auch mal gern der Lieblings- Entspannungsort :)

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Aachen

Erholung pur!!!!
    Mehr muss man kaum sagen... toller Saunabereich und kostenlose Schnupperangebote für Massagen und andere.... immer wieder einen Besuch wert.

Schwimmbäder / Saunabäder in Aachen

In der Villakunterbunt schlagen Kinderherzen höher. Nicht nur die große Auswahl an Spielsachen begeistert, auch eine Rutsche im Haus lädt zum Toben ein :)
    Immer wieder schöne Geschenkideen für Groß und Klein!

Spielwaren in Aachen

Ich finde die Beratung sehr kompetent... mittlerweile ein gemischtes Team bezüglich des Alters, d.h. man kann sich ja aussuchen zu wem man geht, wenn man beraten werden will.
    wenn ich ein problem habe, mache ich nicht die mitarbeiter dafür verantwortlich und die sind meines erachtens gewillt, einem zu helfen.
    War in letzter zeit häufiger da und da musste ich nie warten... kommt halt immer darauf an, wann man dort auftaucht.
    Bin auch der Meinung, dass sie den mit Abstand besten Netzausbau haben. Außerdem einer der wenigen Provider mit ner richtigen Festnetzleitung statt VoIP

Mobilfunk / Internet in Aachen

Colle Location und absolut beliebt.
    Leckere Speisen und Salate...fürs kleine Portmonee aber eher weniger dabei.
    Toll ist die Außenterrasse mit Strandkörben... ! :)

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Aachen

im Sowiso + Ocean ist immer viel los. Aber hier wirkt sich das mal nicht negativ auf die Stimmung aus. Ob gemeinsam mit Freunden Billard zocken oder gemütlich ein Bierchen zischen... hier kein Problem!
    An alle Frauen: Tequila für 111cent!!! Wo gibts das schon?

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Aachen

das essen ist super, die getränke sind super und die preise stimmen auch.
    Kann das Baguette mit Käse und Schinken empfehlen und Champignons gefüllt mit Feta und Spinat!!! alles in allem..besuchenswert ;)

Cafés in Aachen