Wir haben mehrere Aufträge durch die Fa. Haas ausführen lassen; diese liefen immer im Rahmen des Erwartbaren. Die letzte Erfahrung mit der Firma war aber nicht dazu angetan, weitere Aufträge zu erteilen. Ein Rollladen blieb immer wieder hängen und wurde im März 2018 zum 1. Mal von der Fa. Haas repariert. Im Arbeitsbericht war vermerkt, dass der Einlauftrichter defekt sei und 2 Ableitrollen montiert worden sind. Die Rechnung betrug ca. 177 €. Im Oktober 2019 trat der gleiche Defekt wieder auf und dieses Mal stand im Arbeitsbericht "RL ohne Einlauftrichter, defekte Arretierung". In der Rechnung (wieder ca. 175 € ), war ausdrücklich vermerkt "keine Gewährleistung, da der Rollladen ohne Einlauftrichter ist und die Arretierungen beschädigt sind." Ein Versuch, mit Herrn Hass zu klären, warum man die Defekte nicht behoben hat, bzw. mit uns eine Erneuerung des Rollladens abgesprochen hat, schlug fehl. Herr Haas sah keinen Erklärungsbedarf und beharrte auf der ordnungsgemäßen Ausführung der Reparatur. Vielleicht erhoffte er sich einen Dauerauftrag für die Reparatur des Rollladens. Nach genau 18 Monaten war der Rollladen wieder im gleichen Zustand wie vor den beiden Reparaturen. Inzwischen sind die Lamellen durch den fehlenden Einlauftrichter so kaputt, dass der ganze Rollladenpanzer erneuert werden muss. Hätte man diesen Einlauftrichter schon bei der 1. Reparatur erneuert, anstatt nur den Defekt aufzuführen, wäre uns das wesentlich günstiger gekommen. So arbeitet keine Fachfirma.

Fenster in Rüsselsheim