Martina und Dietmar Mack stellen ausgezeichnet Bauernhofeis aus Milch vom eigenen Bauernhof her. Dieses kann entweder direkt vor Ort in Erbach-Ringingen in größeren Behältern gekauft werden, oder bei diversen Festen / Veranstaltungen im näheren Umkreis als Eis in der Waffel erstanden werden. Wer dieses Eis einmal probiert hat lässt daraufhin all das Industrieeis in der Tiefkühltruhe liegen. Einziges (kleines) Manko: Sie führen noch nicht die Sorte "After Eight" im Sortiment ;)

Tiefkühlkost in Ringingen Stadt Erbach an der Donau

Eine bessere Thermen- Bade- und Rutschenlocation hab ich noch nicht gefunden. Hier kann man wunderbar entspannt mit einem Cocktail (!) im Wasser liegen und die Seele baumeln lassen, oder man Benutzt das umfangreiche Rutschenparadies mit u.a. Europas längster Rutsche. Auch die vielen Spezialbecken mit Selen oder Schwefel wissen zu überzeugen. Einziges Manko: Der Eintritt ist recht teuer, eine Studentenvergünstigung gibt es nicht.

Tipp: möglichst unter der Woche besuchen, da ist weniger los und der Eintritt ist billiger!

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Erding

Das Delphi in Dillingen ist für mich DAS griechische Lokal überhaupt. Der Anfahrtsweg ist für mich schon sehr weit, aber so gut wie dort habe ich noch nie griechisch gegessen. Die Kellner sind allesamt Griechen, sprechen aber gut deutsch. Eine Reservierung ist nahezu unabdingbar. Das Ambiente überzeugt absolut mit einem Biergarten im Sommer sowie mit einem künstlichen Baum im Innenraum - wo gibts das schon?

Kleiner Wehmutstropfen: Als langjährigem Gast ist mir aufgefallen dass die Portionen immer kleiner werden. Früher wurde man auch ohne Vor- und Nachspeise satt; mittlerweile kommt man da zumindest um einen Beilagensalat nicht mehr herum. Trotzdem kann ich dieses Lokal nur jedem ans Herz legen!

Griechische Restaurants in Dillingen an der Donau

Das Post ist eines meiner Lieblingslokale in Augsburg. Faszinierend finde ich die Mischung aus Tex-Mex-Küche und irischem Bier (Guinness, Stout) sowie Ciders. Preislich ist ebenfalls alles in Ordnung. Auch wichtig: Das Post zeigt Abends Spiele der Champions League, also nicht hingehen wenn man sich daran stört dass es etwas voller wird.

Mein Tipp: Die Auswahl an Whisk(e)ys ist nicht zu verachten. Unbedingt mal den Lagavulin probieren! Ist zwar teuer aber lohnt sich absolut!

Pubs / Englische Restaurants in Augsburg

Ein golocal Nutzer Diese drücken sich auch im Preis aus und die alten Jahrgänge, findet man im Flannigans-Post nicht (nur die eher günstigen im "Einkauf"...)
    Transsilvaner Immer ein Problem, wenn sich "Auftragsschreiber" schnell Sporen verdienen wollen....

Unerwähnt blieb: dass ein banaler "Hamburger" (mäßiger Qualität) bereits mit EURO 10,50 (in sparsamster Ausführung) zu Buche schlägt!

Der gepflegte Gast mit minimalstem Anspruch an ein qualitatives Essen kommt hier nicht auf seine Kosten - soviel steht fest!

Selbst das teuerste Gericht auf der Karte konnte nicht überzeugen. Allerdings ist das auch kein Wunder, wenn man überwiegend mit ungelernten und berufsfremden 450.- EURO-Kräften den Reibach machen will!

Zu den meisten Servicekräften kann man nur Mitleid empfinden.......

Nein Danke!

Das Asia Sunshine wird beworben als "mongolisch-chinesisch Restaurant", was sich auf die Besonderheit bezieht dass es nicht nur ein typisches chinesisches Buffet mit fertig gekochten Speisen gibt, sondern am Abend auch die Möglichkeit sich den Teller mit rohen Zutaten und einer Soße zu füllen, diesen am Tresen abzugeben und ihn wenig später zubereitet wieder serviert zu bekommen. Sehr faszinierende Art zu Essen.
    Geschmacklich sind wir immer hoch zufrieden dort. Mittags ist es etwas billiger weil es kein Buffet mit rohen Zutaten gibt, aber was dort fertig gekocht angeboten wird schmeckt zumindest uns ausgezeichnet.

Mein Tipp: Das Eis aus der Tiefkühltruhe probieren. Vor allem das grüne schmeckt fantastisch!

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Augsburg

Dieser Mc Donalds in der Edisonstraße (Bei der Eichleitnerstraße) ist sehr sauber und gepflegt. Für Kinder gibt es eine große Spielecke und Spielgeräte im Freien. Auch wurde er bereits zum Mc Cafe umgebaut und bietet Kaffeespezialitäten sowie Kuchen und Muffins. Ausserdem hatte dieser Mc als einer der ersten die Free-Refill-Getränkespender. Wir gehen wir vor allem mittags gerne hier um im freien zu sitzen, auf die B17 zu schauen und was zu trinken.

Imbiss in Augsburg

Das neuere Mc Fit Augsburg befindet sich im Gebäude von Möbel Max. Der jahrelange Schwachpunkt "Aufzug" wurde mittlerweile behoben. Der neue Aufzug ist flott und zuverlässig. Zudem wurden die sanitären Anlagen des Studios vor kurzem renoviert und machen jetzt richtig was hier. Auch wurden Schließfächer eingebaut die man mit der Mitgliedskarte öffnen und schließen kann. Für 16,90 Euro im Monat kann man nicht nur hier trainieren, sondern auch in der Filiale in Göggingen - super!
    Zu Stoßzeiten kann es etwas voll werden, aber dennoch muss man selten lange warten. Es gibt genügend Geräte für alle. Echt prima!

Fitnessstudios in Augsburg

Das ältere Mc Fit in Augsburg ist im Kaufland Göggingen untergebracht und versprüht noch richtigen Muckibuden-Charme. Für 16,90 Euro im Monat kann man hier trainieren und bekommt eine riesige Auswahl an Geräten. Anders als in manchem teuren Nobelfitness muss man hier selten allzu lange warten um ein Gerät benutzen können. Die Trainer kommen mir wenig geschult vor - wer also Anleitung braucht sollte woanders trainieren. Zudem sind die Duschen wenig ansprechend, und kosten 50 Cent.
    Dafür ist hervorzuheben dass sie einem nichts verkaufen wollen und einen in Ruhe lassen. Zudem wurde auch hier neulich renoviert, seither gibt es Schließfächer die mit der Mitgliedskarte geöffnet werden statt mit einem Vorhängeschloss. Ich gehe hier sehr gerne hin.

Fitnessstudios in Augsburg

Feinkost Kahn eignet sich ganz besonders gut um mit Freunden aus besonderen Anlässen zu frühstücken. Das Frühstücksangebot ist sehr umfangreich und hat von Champagner über Trüffel bis hin zu Shrimps und Crevetten alles zu bieten was man sich nur wünschen kann. Tipp: Es gibt Geschenkgutscheine für die verschiedenen Frühstücksmenüs, damit liegt man immer richtig.
    Auch um mittags einen Kaffee in ausgezeichnetem Ambiente zu genießen bietet sich Feinkost Kahn hervorragend an.

Feinkost / Restaurants und Gaststätten in Augsburg

Bücher Pustet ist der alteingesessene Großbuchhändler in Augsburg. Hier wird wirklich jeder fündig wenn er ein Buch sucht. Alles was nicht auf Lager ist wird innerhalb kürzester Zeit bestellt. Die Angestellten sind samt und sonders Fachkräfte mit denen man auf gehobenem Niveau diskutieren kann wonach man gerade auf der Suche ist.
    Sehr positiv finde ich, dass im oberen Stockwerk noch richtiges "Buchhandlungs-Flair" herrscht, wo niemand was dagegen hat wenn man sich mal kurz hinsetzt und ein Buch vor dem Kauf probeliest. Ich kaufe hier viel lieber als bei Thalia.

Buchhandlungen in Augsburg