Ich lasse hier die Wartung bei meinen zwei Wagen machen. Die Preise sind gut und man bekommt schnell einen Termin. Und vor allem man ist flexibel.
    Hier schraubt auch der Meister noch selbst mit und versteckt sich nicht hinter dem Schreibtisch.

Die Beratung für Neureifen war allerdings grenzwertig. Mir wurden die falschen Reifen montiert. Nach Reklamation wurde dies behoben.
    Was die Beratungsqualität angeht ziehe ich den Reifenkauf bei Pneumobil eher vor.

Autowerkstätten / Autoteile in Darmstadt

Ich fahre seit diesem Sommer auch nicht mehr hin zum Inpektionsservice.
    Reifengeschichten: ja, aber keine anderen Arbeiten mehr.

Mit zwei Autos bin/war ich relativ oft dort.

Aber der Meister sagt selbst bei einfachen Birnenwechseln: " Mein Mechaniker hat keine Zeit, wir müssen einen Termin ausmachen". Deswegen ist auch die Wartezeit bei Inpektionen länger als in der Vertragswerkstatt. Selbst legt er keine Hand an.

Und die Krönung ist sein neuer "Mechaniker" den er wohl seit einem Jahr hat. Der wollte mir doch tatsächlich zu meiner Bremse solche Sattelnträger aufschwätzen. Auf Nachfrage in zwei anderen Werkstätten wurde mir bescheinigt dass dies nicht notwendig wäre und im Nachhinein auch nicht war!
    Ausserdem ist es sehr unglücklich, wenn man Abends seinen Wagen abholt und vereinbarte Zusatzarbeiten nicht ausgeführt wurden. Aber dann Zeit ist, um zusammen mit seinem "Mechaniker" am Tor gemütlich Zigarretten zu rauchen.

Im Nachgang nehmen genau diese beiden sich dann die Zeit ausführlich mit dem Kunden zusammen im Verkaufsraum darüber zu diskutieren. Und dies über 20 Minuten lang! Und dann diese Bremsattelnträger.......Man schaut dann verwundert zwischen Werkstattmeister und Mechaniker hin und her und fragt sich anschließend: Kann das sein???? Wieso erklärt der übereifrige Mechaniker in Oberlehrerhafter Manie warum keine Zeit für die Zusatzarbeiten war und dringend die Bremssattelnträger erneuert werden müssen? Und nach 8 Tagen fragt man sich weiter wo das Angebot bleibt. Auch auf telefonische Nachfrage beim Meister tut sich in Sachen Angebot nichts.
    Aufgrund der Größe des Betriebes ist mir das völlig schleierhaft.

Nee, das muß ich mir nicht mehr geben.....

Reifengeschichten ja, vollstes Vertrauen, aber keine Wartung/Reparatur mehr.

Reifendienste / Autowerkstätten in Darmstadt

heinz1945 Ich fahre auch für Reifen und Inspektionsservice dort hin. Gut, der Werkstattmeister ist etwas wortkarg und man muß lange auf ein Angebot von ihm warten, aber gegen die Leistung der Arbeit kann ich nichts sagen. Vielleicht hat die Chemie nicht gepaßt oder: "Wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus"?
    sk642951 Naja,
    der Werkstattmeister mag wortkarg sein.
    Wenn man allerdings seinen gesprächigen Mechaniker erlebt fällt man vom Glauben ab.
    Frage mich was dann besser ist.
    Ich fahre lieber zu Premio.