Ein Unterschied wie Tag und Nacht
    Während der MediaMarkt in der Centrumgalerie der totale Flopp ist - ist dieser Markt wiederum TOP
    Und das obwohl hier nur ein paar Kilometer Luftlinie dazwischen liegen.

Der MM im Elbepark ist schön strukturiert und übersichtlich. Kein sinnloses chih chih

An der Kasse gibt's kurze Wartezeiten und die Beratung der Angestellten ist toll.
    Ich muss sagen - hier geh ich gern hin.

toll sind übrigens auch die Öffnungszeiten welche parallel mit dem Center ansich sind. Somit hat man auch Abends oder vor dem Kinobesuch noch die Möglichkeit hier durchzuschlendern und vielleicht die ein oder andere BluRay zu erwerben

Unterhaltungselektronik / Computer in Dresden

hier hat man eine der typischen Fielmann Filialen wie in der Werbung wo man gern hin geht.
    Auch ich war hier mal gern - bin jedoch auf Kontaktlinsen umgeschwenkt.

Toll ansich ist die Beratung und auch die Hilfe bei der Wahl des richtigen Gestell.
    Neben der individuellen Zusammenstellung der Sehhilfe gibt's auch gleich noch einen Tip das man hier eine Versicherung abschließt und diese sofort in Anspruch nehmen kann.
    Damit werd der ganze Spass auch gleich noch etwas günstiger und die 10 EUR (damals zumindest) sind eine gute Investition.

Gelegen an der Bautzner Str. findet man hier auch mit etwas Glück einen Parkplatz oder reist einfach mit der StraBah Linie 6, 11 oder 13 an.

Optiker in Dresden

ich finde den Hornbach an der Autobahnabfahrt Dresden Neustadt / Elbepark sehr gut.
    Man hat hier einen riesigen Parkplatz so das man wirklich nicht erst einen suchen muss. Wenn man nicht unbedingt gleich neben der Tür stehen möchte
    Das Angebot ist sehr schön sortiert und auch die Beratung der Angestellten passt.
    Ich habe mir hier schon Farbe mixen lassen und wurde super in dieser Abteilung beraten.

Ansonsten hat man hier auch eine kleine Auswahl an Dekokram oder Grünpflanzen.

Toll ist übrigens auch der Mietservice - wenn man also das ein oder andere Werkzeug benötigt kann man sich dies hier auch gleich ausleihen.

Nebenan gibt's auch das große Männerspielzeug bei BOELS

Baumärkte in Dresden

Auch wenn es sich hier um ein Hotel handelt - unten ist ein super Café angegliedert.
    Man kann drinnen sehr sehr gut sitzen.
    Viel Platz für Singles aber auch für Dates
    selbst für Familien mit Kinderwagen ist genug platz.

Was ich auch toll finde sind die Sitzmöglichkeiten draussen auf dem Jesuitenplatz
    die Sitzmöbel sind aus schönem Echtholz und sehen sehr urig aus

Der Café ist lecker und auch die belegten Schnittchen mit ofenfrischem Brot sind ein Traum.
    Die Preise sind moderat und passen zum ganzen Ensamble.
    Also wenn du dich mal in Koblenz rumtreibst mach hier ruhig mal einen Abstecher - du wirst es nicht bereuen

Hotels in Koblenz am Rhein

Toll und eine freundliche Hausverwaltung.
    und die persönliche Ansprechpartnerin für unser Mietobjekt ist sehr hilfsbereit und kümmert sich immer sofort wenn mal ein Problem oder Fragen vorhanden sind.

Passend dazu der Hausmeisterservice der GM Gebäude Management
    auch hier gibt es fast nix zu bemängeln - ausser das Rasenmähen im Sommer morgens um 7 wenn man noch schlafen möchte.

Toll und weiter so.

Fast genauso gut wie die kleine Apotheke wo ich sonst immer hin gehe.
    Was ich toll finde - wenn man rein kommt in diese Aoptheke hat man ein schönen klaren und gut Struckturierten Verkaufsraum.
    Alles sieht sehr sauber aus und man hat das Gefühl das man hier gut aufgehoben ist.

Dennoch geh ich hier nur hin wenn meine andere Apotheke einige Medikamente nicht auf Lager hat - denn hier werde ich dann meist immer fündig.

Von daher wenn du hier mal hin musst dann wirst auch du dich wohlfühlen.

und jetzt noch einen Geheimtipp: aber bitte nicht weitersage

Wenn du mal am Wochenende eine Apotheke brauchst dann nimm doch einfach mal dein Smartphone zur Hand. Dann öffnest du die APP vom Örtlichen und gehst auf die Notfallapotheken.

und wenn du Glück hast - ist vielleicht gerade diese Apotheke dran und schon lernst du auch diese schöne Apotheke kennen.
    Toll ist auch das man so kleine Parkbuchten hat und wenn man sich beeilt ist man schneller wieder draußen wie die Politesse mit dem Strafzettel :-)

Apotheken in Dresden

seit das Blumenau vor einigen Jahren renoviert wurde ist es sehr ansehnlich.
    Man kann hier neben den normalen Kaffee's oder dem Brunch am Sonntag auch andere Dinge genießen.
    Gerade für die nicht Kaffeetrinker unter euch - hier gibt es lecker heiße Schokoladen. Selbst getestet habe ich hier das Heißgetränk mit weißer Schokolade - echt ein Traum, und am Ende ähnlich dem Geschmack einer warmen Vanillepuddingsuppe.

Echt gut.

Im Sommer gibt es auch ein paar kleine Tische vor dem Laden wo man im Herzen der Neustadt dem Trubel und dem Wandel der Neustadt sich einfach nicht mehr entziehen kann.

Der Service ist auch top so das ich diese Location nur wärmsten empfehlen kann.

Cafés in Dresden

Ein Traditionsbetrieb den es schon seit einigen vielen Jahren gibt.
    Damals war ich noch ganz klein als meine Eltern hier oft mit uns hingegangen sind,
    Jetzt geh ich hier weiter hin - und zwar immer wenn ich eine leckere Torte zum Geburtstag brauch.
    Das Eis - lecker - und genau das richtige für die heißen Tage.
    Alles in allem kann ich "Bäcker Becker" nur empfehlen.

Bis jetzt habe ich noch nie schlechte Erfahrungen hier gemacht - und die Torten haben immer sehr gut und frisch geschmeckt.

Aufgrund der Beliebtheit gibt es leider nur einen kleinen Wehrmutstropfen - man halt leider gottes im Sommer ein paar Wartezeiten.

Cafés in Niesky

es ist schon eine Weile her als ich hier am Reichstag war. Jedoch ist es sehr beeindruckend hier.
    Neben der obligatorischen Plenarsitzung und einem Gespräch mit einem MDB kann man auch einen kleinen Rundgang in die Kuppel machen.
    Das ist wohl das Beeindruckendste überhaupt - schon allein der Blick aus der Kuppel über Berlin ist es wert sich hier auch anzustellen um in dieses Gebäude rein zu kommen.

Bundesregierung / Bundestag in Berlin

Für Groß und Klein,

wer kennt Sie nicht die PionierEisenbahn.
    Früher schon zu DDR Zeiten fuhr diese kleine Bahn durch Buchen und Gräser. Und jeder hatte Spass dabei - egal ob groß oder klein.

Wenn du also mal etwas entspannen möchtest oder gar die Natur von einer kleinen Dampfeisenbahn aus betrachten möchtest dann schwing dich hier her und schau mal vorbei.

Für die kleinen gibt es sogar einen tollen großen Spielplatz in Mitten des Geländes.

Und der Clou - für's leibliche Wohl ist auch gesorgt in einem Alten Bahnwagon findet ihr ein kleines Restaurant.

Die ganz großen können diese auch noch mit der daneben angrenzenden Landskronbrauerei verbinden. Eine Führung hier ist sehr empfehlenswert.

Anreisen kannst du entweder per Auto oder aber auch an der Weihnlache entlang per Rad oder auf den Blades.

Vereine in Görlitz