Gerät mit klarem Auftrag abgegeben. Da dieser nicht umsetzbar war, entschied der Geschäftsinhaber eigenmächtig, das Gerät anderweitig mit Teilen eines Drittanbieters in Stand zu setzen. Seiner Hinweispflicht, was die hierfür entstehenden Kosten angeht, ist er nicht nachgekommen. Stattdessen wollte er mir erklären, dass er auch bei Nichtinanspruchnahme der Reparaturleistung eine Rechnung in nahezu gleicher Höhe stellen wird. Passender Vergleich hier: jmd. fragt mich, ob ich sein Auto repariere - ich sage zu, obwohl ich das noch nie getan habe und stelle ihm dann meine dreijährige Ausbildung als Arbeitszeit in Rechnung ;) NIE WIEDER! VORSICHT!

Jörg Schönfeld Ein Kommentar vom Inhaber.
    Die Reparatur war nicht so wie von der Kundin gedacht machbar und führte zunächst zu sehr viel Aufregung und der Auftrag wurde storniert. Die Kundin weigerte sich die bis dto. aufgelaufenen Kosten von ca. 40 EUR zu bezahlen.
    Nach Ausstellung eines Kostenvoranschlages wurde dieser dann von der Kundin doch genehmigt und ausgeführt. Preis incl. Material ca. 60 EUR. Das Gerät hatte einen Wert von ca. 1000 EUR. Also völlig verhältnismässig. Auch was die Klärung von anfallenden Kosten angeht.
    Hier versucht Frau Noatnick im Schutz der Anonymität des Internets sich von Ihrem Frust zu befreien das ihre Titten nicht die Wirkung erzielt haben wie sie es erwartet hatte. Solche Bewertungen bewirken schnell das Gegenteil von dem was beabsichtigt war. Also Vorsicht. Auch von meiner Seite. Und einen grossen Dank an meine restlichen Kunden und den sonst überwiegend positiven Bewertungen in div. Portalen.