Früh 8.54 Uhr ist die Kasse 6, Bed. 132, nicht in der Lage 100.-- Euro zu wechseln!
    So geschehen am 28.07.18... mein Hinweis, den Schein doch bei der Nachbarkasse zu wechseln, wurde ohne Rückfrage bei der Nachbarin damit abgetan: "die kann das auch nicht wechseln!"
    Ist das der neue "Kundendienst" bei KAUFLAND ?

Lebensmittel in Zwickau

Els85 Was die Kassiererin korrekterweise hätte sagen sollen, ist, dass wir NICHT wechseln dürfen! Wenn es Kunden am Geldautomaten nicht gebacken bekommen, auf die Taste "anderer Betrag oder Stückelung", zu betätigen, können wir das nicht ändern. Aber ein Supermarkt ist keine Wechselstube! Sie haben keinen Einblick in unser Tagesgeschehen, deshalb verbitten wir uns Kommentare solcher Art. Die Mitarbeiter im Einzelhandel, im Besonderen die Kassierer, werden ohnehin behandelt, als wären sie der dümmste Abschaum auf Gottes Erde, wobei einige sogar studieren. Leuten wie Ihnen rate ich daher dringend an: GEH DOCH ZU NETTO!
    Els85 Das mag sein, doch ohne zu viel preisgeben zu wollen, es gibt Tageszeiten, da wird der nennen wir es "Bargeldverkehr" gesperrt, und die Kassierer müssen mit dem Haushalten, was in ihrem Kassenschieber vorrätig ist. Wenn dann nun der dritte oder vierte Kunde zu Beginn einer Schicht Kleinbeträge mit 50€ oder eben 100€ zahlen möchte, dann sind die Reserven auch mal erschöpft. Und es ist strikt untersagt, mit Nachbarkassen zu wechseln! Das kann den Verlust des Arbeitsplatzes bedeuten...mal so am Rande. Und hier sogar mit Bedienernummern aufzuwarten, grenzt schon etwas am Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Wir machen das ja nicht böswillig. Und etwas mehr Verständnis der Kunden, eben weil diese nun mal nicht genau wissen, warum dann und wann so und so gehandelt wird, wäre doch wünschenswert. Natürlich ist es uns stets ein Anliegen, den Kunden zufrieden zu verabschieden. Doch auf manches haben wir nun mal keinen Einfluss.