Klassisches Kino inmitten von Nordhorn. Dieser Kinosaal (es ist nur ein Saal) ist Nostalgisch und schon über 60 Jahre alt. Sicher nicht mit allem Drum und Dran auf den neusten Stand aber dafür hat man dort klassisches Kinofeeling wie sonst nirgends in der Gegend. Mittlerweile gibt es ja in den Städten Kino komplexe mit vielen kleinen Kinoräumen. Das ist nichts für meinen Geschmack. Ich mag die Klassische große Kinoleinwand. Alles andere Erinnert mich zu sehr an Beamer Abend mit Freunden. Wie lange so ein altes Kino noch bestehen bleibt ist Fraglich denn so wie ich hörte gibt es in Nordhorn in den nächsten Jahren Konkurrenz. Das heißt für mich den Astoria-Palast noch so oft zu besuchen wie es geht.

Pelikaan Willkommen auf Golocal !
    Wie siehts preislich aus ? Gibt es Snacks oder Ähnliches ?
    Barrierefrei ?

Wir haben hier beim Roller Markt in Gronau schon so manche Möbelstücke gekauft und waren bisher immer Zufrieden. Die Qualität der Ware ist gut - ja nicht die Allerbeste Qualität..aber der Preis stimmt und die Ware hält. Es ist daher eher ein Möbeldiscounter in dem man das eine oder andere Schnäppchen machen kann. Das Möbelhaus ist Zentral gelegen direkt an der Hauptstraße Richtung Ochtrup im Industriegebiet von Gronau. Es sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. Der Markt selber ist typisch aufgebaut..wie man es auch von anderen Discounter Möbelmärkten her kennt. Die Bedienung ist Freundlich und sehr Kompetent. Man muss auch nicht all zu lange warten bis man einen Mitarbeiter findet. Wir fanden uns bisher immer gut beraten. Vor allem in der Abteilung Gardinen bzw. Teppiche..Tapeten und Farben. Das bei sehr günstigen Preisen. Wir kaufen dort öfters ein und das schon seit Jahren.

Möbel in Gronau in Westfalen

Wir haben nun schon 3 mal das Restaurant Olympia in Nordhorn besucht und waren Zufrieden. Parkmöglichkeiten (kostenlos) vor dem Restaurant sind ausreichend Vorhanden. Das Lokal ist sehr gut zu erreichen. Die Ambiente innen ist ok..nichts besonderes oder typisch Griechisch wie ich finde aber ok. Die Tischanordnung empfand ich als relativ eng zum nächsten Tischnachbar..abhängig aber davon wo in welchem Raum man sitzt. Die Bedienung ist flott und höfflich und auch auf Zack. Das Essen war lecker..vor allem der Salat schmeckt richtig gut. Die Preise sind auch völlig in Ordnung. Wir werden das Restaurant Olympia sicher wieder einmal aufsuchen.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Nordhorn

Im Raum Gronau-Grafschaft Bentheim gibt es zur Zeit wenig Konkurrenz in Sachen Kino für das Cinetech in Gronau welche von der Größe und dem Angebot mithalten könnten. Außer man fährt weiter weg. Nun muss ich sagen aus eigener Erfahrung das es drauf ankommt welchen Film man wann anschaut. Ist es ein Blockbuster so macht es richtig Spass diesen im Hauptsaal anzuschauen. Vom Aufbau her ein typisch klassisches Kino mit gemütlichen Sitzen - guter Sound und großer Leinwand. Aber die kleinen Kinoräume sind nicht nach unserem Geschmack. Im Winter zu kalt..im Sommer viel zu warm und die Leinwände in manchen Sälen ...naja.. eher wie ein Beamer daheim. Dafür empfand ich die Preise als happig. Aber daheim hat man kein Kinofeeling. Das kam aber bei unseren Besuchen nicht richtig auf da die Vorstellungen jedesmal nicht gut besucht waren. Ob das nun Vor oder Nachteil ist kann ich nicht sagen - denn ich mag es lieber ruhiger. Das Personal ist nicht gerade überfreundlich aber auch nicht unhöfflich. Die Getränkepreise ok..wie ich fand. Die Parkmöglichkeiten direkt vorm Kino sind nicht ideal..aber ein paar Schritte laufen am Bahnhof sind ausreichend Parkmöglichkeiten. Die Sanitären Anlagen im Kino sind auch ok. Im großen und ganzen finde ich das Kino ..ok..

Kinos in Gronau in Westfalen

Wir haben unseren neuen Renault natürlich in einem Renault Autohaus erworben und sind dort schon länger Kunde. Das Autohaus Wallmeier besteht nun schon sehr lange und kennen sich mit der Marke Renault perfekt aus. Daher wenn Reparaturen anstehen oder eine Inspektion bzw. Tüv Termin ist dies das Autohaus unserer Ersten Wahl. Die Mitarbeiter und Verkäufer sind sehr Kompetent und Freundlich. Dauert es mal länger gibt es Problemlos einen Leihwagen und auch keine bösen Überraschungen. Es werden wirklich nur die Reparaturen oder Arbeiten gemacht die Vorher besprochen worden sind. Das Autohaus hat auch eine große Auswahl an Gebrauchten Fahrzeugen mit guter Beratung. Einziges Manko das vor Ort manchmal schwer ist einen Parkplatz zu bekommen (die Nebenstraßen sind oft zugeparkt).

Pannendienste / Autohäuser in Gronau in Westfalen

Das Restaurant Else am See liegt etwas verborgen im Norden Schüttorfs direkt am Quendorfer See. Aber die Lokation ist bewusst gewählt worden da es wirklich eine Traumhafte Lage ist direkt am See. Parkplätze (kostenlos) sind ausgiebig am Badesee vorhanden. Direkte vor dem Restaurant befindet sich eine Spielanlage für Kinder sowie im Sommer die Möglichkeit den Badesee zu nutzen mit Duschen und Sanitären Anlagen.
    Zum Restaurant das noch nicht all zu lange besteht kann ich sagen das die Ambiente wirklich Traumhaft ist. Das Innendekor muss man einfach mal gesehen haben. Die Toilettenanlagen sind super sauber..alles schon fast vom feinsten. Jedes mal als wir bisher dort waren war es voll. Fast alle Tische belegt aber das Personal hatte alles im Griff. Gut organisiert so wie ich empfand. Das Essen war lecker wenn auch nicht gerade günstig - aber man zahlt gerne etwas mehr für das besondere. Wir sind satt geworden. Wir waren Mittags mal da zum Kaffee und Kuchen und das kann ich wärmstens empfehlen. Wirklich sehr lecker. Wir mussten bisher auch nicht lange warten auf Getränke oder Essen und auch das Abrechnen ging flott. Bis auf die etwas gehobenen Preise kann ich so nichts bemängeln.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Schüttorf

Der Grieche inmitten von Bad Bentheim gelegen ist ein - wie der Name schon sagt ein Restaurant für griechische Spezialitäten mit schöner Ambiente direkt an der Hauptstraße gelegen die durch den Ort führt. Direkt am Lokal sind ausreichend Kundenparkplätze vorhanden und falls diese nicht ausreichen bestehen in direkter Nähe noch genügend kostenlose Parkplätze. Der Innenbereich ist schön übersichtlich eingerichtet mit einem separaten Bereich für Raucher. Die Außenterrasse bietet reichlich Platz und ist von der Strasse her nicht einsehbar so das man in Ruhe gemütlich essen kann. Der Service ist soweit in Ordnung es sei denn an überfüllten Tagen vor allem im Sommer wenn der Außenbereich gut besetzt ist kann es mal zu Engpässen kommen so das man auf sein Getränk oder Essen länger warten muss. Da scheint die Bedienung doch etwas überfordert zu sein - zumindest als wir dort waren. Die Preise sind Branchenüblich..leicht gehoben im Vergleich zu anderen griechischen Restaurants. Bezüglich den Mahlzeiten kann ich nur sagen das es lecker schmeckt aber nicht besonders ist. Die Portionen sind Ausreichend..könnte manchmal etwas mehr sein. Vor allem der Salat ist nicht so unser Geschmack gewesen. Recht einfach gehalten. Zatziki oder Ketchup gab es nur als Extra. Im großen und ganzen waren wir aber Zufrieden. Kann aber Empfehlen das man vorher Reserviert..gerade an bestimmten Tagen..Feiertage..Wochenende oder warmen Sommerabende.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bad Bentheim

Heute will ich mal meine Erfahrungen mit dem Zweirad Geschäft Hanselle in Schüttorf teilen. Die Firma Hanselle befindet sich im Norden Schüttorfs an der Nordhorner Strasse mit ausreichend Parkplätze vor und seitlich vorm Geschäft. Mit 800 Quadratmeter Ausstellungsfläche und über 50 Marken bietet die Firma Hanselle genügend Auswahl für jeden Biker. Die Bedienung ist sehr Freundlich und Kompetent. Da merkt man das die Jungs vom Fach sind. Da wird nicht nur einfach Verkauft sondern auf Kundenwünsche eingegangen. Wie oft hat man nicht das sich Verkäufer wenig Zeit nehmen. Hier war das nicht der Fall. Probefahrt mit dem neuen Bike ist auch kein Problem. Hinter dem Geschäft befindet sich eine Nebenstraße mit Wendehammer so das man das Bike ausgiebig testen kann. Preislich gesehen hat man in unserem Fall ein gutes Angebot gemacht. Hier hat einfach alles gestimmt. Werden unser nächster Fahrrad höchstwahrscheinlich dort wieder kaufen.

Fahrräder in Schüttorf

Die Firma Carstatt Autoservice ist eine freie Autowerkstatt im südlichen Industriegebiet von Bad Bentheim. Ich persönlich habe bisher seit Jahren immer nur gute Erfahrungen gemacht und die Werkstatt auch schon Bekannten weiterempfohlen. Der Service ist sehr gut! und dazu noch recht günstig. Es macht doch schon einiges Finanziell aus wenn man eine freie Autowerkstatt besucht statt beim Vertragshändler sämtliche Reparaturen und Inspektionen durchführen zu lassen. Denke günstiger wäre nur noch das selber Schrauben. Die Ersatzteil Preise (Markenware) sind auch top. Inspektionen werden nach Herstellervorgaben durchgeführt. Das Team ist Freundlich und Kompetent . Falls Teile ausgetauscht werden müssen geschieht dies immer in Rücksprache mit dem Kunden. Ich hatte bisher immer ein gutes Gefühl und kann daher nur Empfehlen statt weit zu fahren mal eine Autowerkstatt - wie diese - in der Nähe zu besuchen und Preise zu vergleichen. Man staunt was man sparen kann.

Autowerkstätten in Bad Bentheim

Deutschlands größte Discothek!

Nun ob das stimmt kann ich nicht sagen aber diese Disco ist wirklich riesig. Mit 5 verschiedenen Areas wie die Main wo Chartmusik gespielt wird

- Die Clubdisco wo sich Black Music Freunde wohlfühlen
    - Goldfisch für House Musik und die Schlagerküche wo, wie der Name es bereits sagt Schlager und Partymusik angeboten wird.
    - Eine Area namens Panic Room für Hardstyle Hardcore Fans und
    - die Weltgrößte Icebar. Bei minus 7 Grad werden Getränke serviert und es gibt sogar eine Indoor Bobbahn. Man muss es live erlebt haben.

Die Eintrittspreise sind Branchenüblich und nicht wirklich überteuert für das was geboten wird! (7,-Euro - an Extra Tagen Beachparty usw. 10,- Euro)

Getränke Preise sind auch ähnlich wie in anderen Groß Discotheken. Die Bedienung ist Kurz und Knapp und recht auf Zack selbst an Tagen wo Sonderveranstaltungen sind wie Beach Party oder Halloween. Die Security macht ihren Job gut und es gibt soweit keine Kleiderordnung. Also man kommt auch mit Turnschuhen bzw. Straßenkleidung rein.

Das Publikum ist bunt gemischt.. also verschiedene Altersklassen vertreten und auch viel Publikum aus den benachbarten Niederlanden. Für Raucher gibt es bestimmte Raucherzonen - also auch kein Problem und was das Parken betrifft es sind ausreichend Parkplätze im Industriegebiet von Schüttorf vorhanden.

Kann es jedem nur Empfehlen einmal die Location zu besuchen.

Diskotheken in Schüttorf

Pelikaan Klingt gut. Wie sind die Eintrittspreise ?
    Könntest Du ein paar Absätze machen, dann liest es sich leichter. :)