Der Laden BIO-BÄCKEREI P.Pitzschel auf St.Georg ist eher ein sehr gemütliches Cafe, als ein "richtiger" Bäcker. Interessantes Interieur, bequeme Sessel und Sofas, gute Akustik, flottes Personal hinterm Tresen. Der Laden trägt im Ladenschild einen Engel, die Verkäuferinnen, gestickte Flügel auf dem Rücken ihrer weinroten Polos.

Ins Auge fallen die wagenradgroßen Brotlaiber, von den man, und Frau, sich Stullen, zum Bestreichen mit köstlichen Aufstrichen, runterschneiden lassen kann. Die selbstproduzierten, vegetarischen Aufstriche machen süchtig. Dazu guten Bio-Kaffee, fair gehandelt. Klasse!

Hervorzuheben auch das ESSENER-Brot, das wie alle Produkte vom Brotgarten in Kiel geliefert wird. Patrizia Pitzschel ist Inhaberin dieser bekannten Kieler Bio-Bäckerei. In Hamburg gibt es das ganze Sortiment des Kieler BROTGARTEN, alles in hochwertiger BIOLAND-Qualität.

Das Einzige, was zu meinem Glück gefehlt hat, war ein schönes, fettes Stück Torte, nach den genossenen, herzhaften Stullen.

Bäckereien / Lebensmittel in Hamburg