Wollte das Geschäft mit meinem Hund besuchen um ihm ein neues Geschirr zu kaufen. Als ich mich der Eingangstür näherte kamen schon mehrere große Hunde (darunter auch eine Dogge) auf uns zugestürzt. Da mein ansonsten sehr freundlicher Hund sich mit einigen anderen Hunden nicht versteht und ich kein Risiko eingehen wollte, musste ich leider direkt umkehren um einer Beißerei aus dem Weg zu gehen. Von anderen Kunden auf dem Firmenparkplatz erfuhr ich dann, dass die Hunde teilweise dem Chef der Zoohandlung gehören würden und teilweise auch zu den Mitarbeitern gehörten. Obwohl selbst Hundehalter finde ich es nicht in Ordnung, dass firmeneigene Hunde einfach frei in einem Geschäft herumlaufen, denn nicht jeder "Gasthund" möchte den Kontakt zu fremden Artgenossen.

Zoohandlungen / Futtermittel in Kaiserslautern

golocal-tester als Hundhalter freue ich mich über andere Hunde und finde es toll, wenn es dort Hunde gibt UND die Angestellten auch ihre mitbringen dürfen! "doggyfriend" würde ich eher empfehlen im Internet zu bestellen - garantiert Hundefrei, lediglich viele Katzenfotos... ;~)
    doggyfriend Danke für die Empfehlung, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich wollte das Geschäft MIT Hund besuchen, um dort die Geschirre anzuprobieren, was im Internet wohl kaum geht. Außerdem, was soll ich mit Katzenfotos? Lesen denken schreiben! Ach ja, auch ich finde es als Hundebesitzer toll wenn man die Möglichkeit hat sein Tier zur Arbeit mitzunehmen, aber wenn ich als Kunde eine Zoohandlung besuche und einen Hund habe, der nun einmal nicht mit jedem Artgenossen klar kommt, dann ist es in diesem Moment ein Problem, wenn fremde Hunde dort frei herumlaufen, vor allem, wenn keiner der Besitzer auf diese Hunde achtet.

Das beste Aquaristik Fachgeschäft in Kaiserslautern und weiter Umgebung das ich kenne. Tolle Beratung und faire Preise. Von außen sieht das Geschäft eher klein aus, aber kommt man rein kann man einfach nur staunen. Für mich das Beeindruckenste war die riesen Aquarienanlage im Innenbereich und überdachtem Außenbereich. Auf einer Seite hat Apfel die Becken mit den afrikanischen Buntbarschen, so eine tolle Auswahl habe ich in keinem anderen Geschäft bisher gesehen, und das bei wirklich fairen Preisen (Apfel zieht auch selbst viele Tiere). Mittig noch spezielle Kampffischaquarien und Krebsaquarien, auf der anderen Seite alle anderen Arten, z.B. Garnelen (teils superbillig da selbst gezogen), Guppys (top Preise da selbst gezogen) und und und, alle in gepflegten Becken, da lege ich persönlich großen Wert drauf. Neu reingekommene Fische haben Zettel dran, dass diese noch in Quarantäne sitzen > find ich super. Außen fand ich dann auch Kaltwasserfische für meinen Teich, nicht nur die gängigen Kois und Goldfische sondern auch heimische Arten (ich war auf der Suche nach Stichlingen, die ich hier fand). Auch sind in der Halle noch einmal Aquarien mit einigen außergewöhnlichen Arten die ich noch nie vorher sah. Sowohl die Kalt- als auch die Warmwasserfische die ich bei Aquaristik Apfel kaufte haben alle überlebt und sind putzmunter. Auch habe ich nach der Beratung im Geschäft meine Algen -jetzt nach 4 Wochen- endlich im Griff, vorher in den anderen Läden hat man mir nur Algenmittel verkauft, jetzt im Nachhinein ist mir nach Apfels Beratung auch klar, warum die nicht auf Dauer halfen. Meine Familie und ich sind begeistert von Apfels und können nur jedem raten -trotz der außergewöhnlichen Öffnungszeiten- einfach mal selbst hinzugehen und sich das Geschäft einfach mal anzusehen.

Zoohandlungen / Aquaristik in Kaiserslautern

Bin nach vielen Jahren zur Praxis Dr. Schmidt gewechselt, da ein Notfall ja auch einmal außerhalb der regulären Praxiszeiten passieren kann. Jeder Tierfreund weiß wie furchtbar es ist dann keinen/seinen Tierarzt nicht zu erreichen. Obwohl ich damals noch kein Kunde in der Praxis Dr. Schmidt war wurde mir bereitwillig in der Nachtzeit bei meinem krebskranken, kollabierten Hund geholfen (musste eingeschläfert werden). Auch bei meinem 2. alten Hund kam eine junge Tierärztin aus dieser Praxis sogar zu mir nach Hause um diesen zu erlösen. Dies gab für mich den Ausschlag auch die regulären Sachen (impfen, entwurmen ...) dort erledigen zu lassen, denn wer 2 x bereit ist außerhalb der Praxiszeiten zu helfen sollte auch für die normalen Dinge entlohnt werden, denn mein Geld lasse ich lieber dort, wo Menschen auch im Notfall zu praxisfremden Zeiten erreichbar sind als bei einem Tierarzt, der oft im Urlaub ist bzw. zu vorgerückter Stunde -selbst im Notfall- für seine Stammpatienten nicht erreichbar ist.

Tierpensionen / Fachärzte für Tiermedizin in Kaiserslautern