Im Pappert / Feuer.Werk erwartet euch eine große Auswahl an Broten und Brötchen, Kuchen, Kaffeespezialitäten bis hin zu kleinen Imbissen und Fingerfood.

Am Wochenende ist der Brunch zu empfehlen, allerdings dringend mit Vorbestellung eines Tischs, da diese sehr begehrt sind. Doch auch zwischendurch lohnt sich der Besuch, die Kuchen z.B. sind klasse (ich empfehle den Mohnkuchen) oder auch die Kaffeekreationen - leider wurde aber der Dark Chochoale Iced Leonardo abgeschafft.

Sowohl zum Mitnehmen als auch zum Hinsetzen lohnt sich das Feuer.Werk. Hier bekommt jeder, was er will. Lasst Euch eine Stempelkarte geben, dann gibt's bald einen Kaffee umsonst.

Bäckereien in Eichenzell

Starbucks ist eben Starbucks und hat seinen Preis. Dennoch sind die Kaffeespezialitäten gar nicht schlecht und die außergewöhnlichen Getränke wie Frappés sogar sehr gut. Man bezahlt eben die Marke mit.
    Auch die Sandwichs sind lecker, aber wirklich überteuert. Das muss jeder selbst entscheiden.

Dennoch bin ich happy, dass es nun auch im kleinen Darmstadt einen Starbucks gibt. Und die Lage direkt am Luisenplatz lädt natürlich dazu ein, Starbucks öfter zu besuchen. Einzig das Preisniveau dämpft bei Starbucks das Erlebnis.

Und es fehlt natürlich noch eine Starbucks Darmstadt Tasse ;-)

Restaurants und Gaststätten in Darmstadt

Die Gemeinschaftspraxis Malchow/Wilbert ist nun schon sein mehreren Jahren meine Hauspraxis. Mittlerweile wohne ich nicht mehr in Weiterstadt, komme dennoch immer wieder hierher, wenn ich meinen Hausarzt brauche. Terminabstimmungen sind unkompliziert und auch kurzfristig wird man meist noch dazwischen geschoben. Beide Ärzte sind sehr nett und kompetent und können ohne Probleme von mit weiterempfohlen werden. Einzig die Parkplatzsituation uns manchmal unbefriedigend. Vor der Praxis stehen 3-4 Plätze zur Verfügung. Ansonsten muss man auf öffentliche ausweichen, was je nach Tageszeit schwierig sein kann.

Ein golocal Nutzer Vor vier Stunden angemeldet. Jetzt die 15. Bewertung abgeliefert.
    Sooo tolle Neuuser sollten sofort einen Sonderpreis erhalten, wie wäre es mit "Bester Neuzugang der Woche"... ;-)
    Gruß Schroeder
    togemini Uneigennützig ist das ja nicht, wenn ichs zugebe. GoLocal bietet momentan einen 50€ Amazon-Gutschein an, wenn man sich neu anmeldet und bis Ende Oktober 50 Bewertungen schreibt. Aber Mühe gebe ich mir dennoch ;-)

An sich ist ein REWE Supermarkt nichts besonderes. Dieser hier allerdings befindet sich in der Bahngalerie, was bedeutet, dass er auch sonntags geöffnet ist (10:00 - 20:00 Uhr). Vorbei sind also die Zeiten, beim Nachbarn zu klingeln oder teuer an der Tankstelle einzukaufen. Über Parkplätze braucht man sich auch keine Gedanken zu machen. Im angeschlossenen Parkhaus parkt man die ersten 30 Minuten umsonst. Das sollte für einen Einkauf vollkommen ausreichen.

Das Angebot deckt alles ab, bietet aber verständlicherweise nicht die volle Vielfalt wie ein großer Markt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Darmstadt

Das Vapiano - man mag es eigentlich nicht italienisches Fast Food nennen, aber im Prinzip ist es das. Man stellt sich an den verschiedenen Stationen (Pizaa, Pasta, Salat) an und bestellt, was man will. Das Essen wird dann direkt frisch zubereitet und man bekommt mittels eines kleinen Gerätes angezeigt, wenn die Mahlzeiten fertig und abholbereit sind. Wer aber nun an schmuddeliges McDonalds-Ambiente denkt, denkt falsch. Das Vapiano ist ein stilvolles und angenehmes Restaurant, in dem man sich immer wohl fühlt. Natürlich sind die Speisen ebenfalls klasse, weswegen man mittags auch Probleme hat, einen Platz zu finden.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Darmstadt

Der Darmstädter Hof ist die Anlaufstelle für alle Weiterstädter. Ob man nun nach dem Sport noch ein Bananenweizen trinken will oder einfach nur die tollen Angebote wie Pizza- oder Schnitzelwochen nutzt, ist einem selbst überlassen. Nebe Pizza findet man hier hauptsächlich die gutbürgerliche Küche wieder. Was zählt ist das gute Essen, der nette Service und ein top Preis-Leistungsverhältnis.

Auch ein Mittagstisch Angebot gibt es. Es handelt sich dabei um ein All you can eat für 6,90€, die Speisen wechseln täglich, es gibt aber in der Regel 3 Gerichte zur Auswahl.

Restaurants und Gaststätten in Weiterstadt

togemini Ich bin kein Weizentrinker aber Bekannte schwören drauf, Bananensaft und Weizenbier.
    Ein golocal Nutzer Also ich stelle mit nur den Farbton dieses Getränks vor... und schon zuckt meine Magenschleimhaut nervös... Aber Gott befohlen, wem's schmeckt. Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer Ist das ein "Best ager-Getränk"?
    Zahlt das die Krankenkasse, um den Kostendruck aus dem Gesundheitssystem zu nehmen?
    ;-) Gruß Schroeder,
    Ästhet Schroeder, Deine Bemerkungen haben mir soooo gefehlt ;)
    Schön, dass Du wieder da bist.
    Ein golocal Nutzer @ Ästhet: Ich habe auch nichts gegen Gelbfüßlerinnen, schon gar nichts wirkungsvolles..... und so nette Komplimente schmieden ein gelb-rotes Band der Sympathie... :-))) Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer Hmm, becoba: Rheinländer/innen stehen ja nun per se im Verdacht des exzessiven Genusses fröhlichkeitsfördernder Mittel... aber muss das wirklich sein?
    Gruß Schroeder