Der Stadtverkehr der Erlanger Stadtwerke wird durch das Busnetz gebildet. Einige der neueren Busse fahren mit Erdgas. Insegsamt sind einige sehr alte und teilweise beschädigte Busse im Einsatz, bei denen auch oft keine Haltestellenanzeige vorhanden ist.
    Es gibt allerdings auch das Gegenteil: neue, moderne und bequeme Busse, in denen sogar in der Mitte des Busses noch eine Anzeige der nächsten Haltestellen ist und im vorderen Teil ein Bildschirm angebracht ist.
    Manchmal hat man leider das Gefühl, die Busse kommen nach Zufallsprinzip und der Fahrplan gibt eher einen Tipp, wann ungefähr der nächste kommt.
    In der Realität ist es nämlich ständig so, dass die Busse zu früh, viel zu spät oder oft gar nicht kommen. Es ist mir auch schon passiert, dass mich der Busfahrer nicht hat einsteigen lassen, weil einfach kein Platz mehr war. Da fragt man sich doch, wieso nicht mehr Busse eingesetzt werden können.
    Naja, wer sich auf den Bus verlässt, ist eben manchmal wirklich verlassen.
    Das einzige Gute daran: die Erlanger Stadtwerke sind offen für Kritik. Das heißt, man kann telefonisch oder per Mail mal ordentlich seinen Frust ablassen.
    Ob es hilft, sei dahingestellt.
    Also dann, gute Fahrt!

Energieversorgung in Erlangen

Früher eine meiner Lieblingslocations in Oelsnitz für Freitagabende- in Zukunft werde ich die B92 lieber meiden.

Der Grund liegt einfach darin, dass man versucht seine Stammkunden zu behalten, indem das Nichtraucherschutzgesetz umgangen wird.
    Es wurde kurzerhand ein winzig kleiner zweiter Raum für Nichtraucher hergerichtet- um den Bedingungen der veränderten Gesetzeslage Folge zu leisten. Ziemlich traurig für alle, die auf eine saubere Luft Wert legen, denn im größeren Raum- unter anderem mit gemütlicher Kuschelecke und Billard- darf weiterhin geraucht werden.

Die Bedienung ist ziemlich langsam und vergisst auch mal eine Bestellung, was bei einer Handvoll Gäste am frühen Abend doch recht merkwürdig erscheint.
    Als freundlich kann man sie auch nicht gerade bezeichnen, hat man einen Extrawunsch, so darf man sich keine allzu großen Hoffnungen machen.

Öffnungszeiten sind Dienstag bis Sonntag ab 19 Uhr, Montag ist Ruhetag.

Es gibt verschiedene Aktionen, wie z.B. 3 Mixgetränke zum Preis von 2 jeden Dienstag.
    Es gibt außerdem kleine Snacks, wie z.B. Burger, Crepes usw.

Wie der Name schon sagt, kann man hier auch ins Internet, es sind auch Drucker zur Verfügung.

Ich vergebe 2 Sterne, einfach aufgrund der Tatsache, dass Nichtraucherschutz hier keinen Wert hat- demzufolge ist es auch ziemlich verraucht. Aber wen's nicht stört, sollte hier ruhig mal vorbeischauen.

Restaurants und Gaststätten in Oelsnitz im Vogtland