Erst habe die Änderungsschneiderei versucht, Katastrophe! Habe mein Kleid zum Glück noch gerettet und woanders hingebracht.
    Dann habe die Reinigung versucht:
    Bei dem teuren weißen Thierry Mugler-Blazer die Zierschnalle nicht nur abgerissen (war an 2 Stellen befestigt), sondern auch zerbrochen.
    "Nö, für Knöpfe und Schnallen übernehmen wir keine Haftung. Da ist ein Schild. Hätten Sie ja abmachen können" Nö! hätte jemand vorher sagen müssen. Die Schatten auf der Schulter und der Schmutzrand am Kragen sind jetzt noch dunkler als vorher und gelblich
    Mein Versace-Kleid hat jetzt einen Ziehfaden. Die Schmutzränder an den Armausschnitten waren vorher bräunlich, jetzt sind sie knallgelb. Die gleichen knallgelben Ränder sind jetzt an allen Kanten. Außerdem sind von den pinkfarbenen Seesternen jetzt lauter pinkfarbene Felcken auf dem weißen Untergrund. kann ich wohl wegschmeißen. Hat ja nur € 800 gekostet.
    Das Leinensakko meines Mannes sieht jetzt aus wie ein Putzlappen. Das hat auch nichts mit dem blöden Spruch "Leinen knittert edel" zu tun. Ich kann gar nicht weiter beschreiben wie es aussieht. Es sind keine Knitter. Es ist total verzogen aund ausgeleiert. Anziehen kann man es auf keinen Fall. An den Schultern hat es auch noch Beulen vom Bügel.
    Das andere Sakko hat noch die Tragefalten am Rücken und an den Ärmeln. Außerdem ist das Dunkelblau merkwürdig verschossen.
    Diese 4 Teile waren nicht zum ersten Mal in der Reinigung!
    Wem seine Kleidung lieb ist, der bringt sie woanders hin!!!!

Textilwaren / Änderungsschneidereien in Hamburg