Ich möchte heute ein Feedback zur Behandlung unserer Ina im Zeitraum 09.06.2020 bis 22.06. 2020 geben.
    Leider bin mit einigen Eingriffen bzw. durchgeführten Behandlungsmethoden (OP am 09.06.2020) nicht einverstanden und die OP zeugt auch nicht von tierärztlicher Fachkompetenz.
    Am 09.06.2020 erschien ich mit meiner Schäferhündin Ina in Ihrer Tierklinik mit einem Othämatom am linken Ohr. Die Angestellte (konnte kaum deutsch) die die OP vorbereitete und durchführte oder auch Sie klärten mich nicht auf welche Behandlungsmethoden es für diese Art der Erkrankung gibt.Man hat sich natürlich für die falsche Behandlungsmethode entschieden und hat das Ohr durch mehrere teilweise sehr tiefe Schnitte um das Blut auslaufen zu lassen, ohne aber die größte Schnittwunde sofort im Anschluss zu vernähen. Erst am 19.06.2020,nachdem sich an den Rändern wildes Fleisch gebildet hatte, wurde die Wunde genäht. Die Wunde nicht sofort zu nähen ist meiner Meinung nach ein grober Behandlungsfehler. Desweiteren sehe ich diese Art der Behandlung (OP) auch als falsch an, da wahrschein dabei Nerven zerscnitten wurden, denn
    Ina hat jetzt ein defomiertes Schrumpfohr statt einem stehenden Ohr. Die richtige Behandlungs-methode wäre die mehrmalige Punktion mit dem Legen einer Drainage, wo das Wundsekret ablaufen kann. Ausgrund dieser Fehlbehandlung kann ich die Tierklinik überhaupt nicht weiter empfehlen. Eine Frage bleibt noch zu klären, ob die Dame, die die OP durchgeführt hat überhaupt
    eine Tierärztin is?

Fachärzte für Tiermedizin in Ostheim Stadt Hofheim in Unterfranken