Bisher hatte ich eine gute Meinung vom Tierheim,auch wenn ich niemals tatsächliche Kontrollen nach Vermittlung erlebt oder davon erfahren hätte,vermutlich auch Personalmangel.Meine erste Katze bekam ich gleich beim kennenlernen mit und sie hatte noch wundervolle 8 Jahre bei uns.Nun nachdem wir erneut zwei Katzen verloren durch leukose,die man uns verschwiegen hatte,wir bekamen sie von einer Tierärztin!!!!!!Sie starben genau ein Jahr später beide innerhalb von nicht mal zwei Monaten.Um sicher zu gehen entschieden wir uns für das Tierheim,da erfahrungsgemäß diese duchuntersucht und getestet sind nach der Quarantäne!!!Und von der Annahme ausgehendgerade bei wild bzw.frei lebenden Muttertieren die mit ihren Jungen gefunden und Aufnahme fanden geht man davon aus das sie natürlich getestet in Bezug auf Leukose (FELV (gefährliche Viruserkrankung)und FIP(Katzenaids)und geimpft sind oder werden!Bezieht sich tatsächlich nicht auf Wohnungskatzen.Bei Leukose nicht ganz einfach da erstens mehrfach getestet werden müßte,da es nicht immer zu sehen ist zumindest im Schnelltest.Aber es geht auch mit Blutentnahme,kostet natürlich etwas ist aber aussagekräftiger!!Nun haben wir das Problem,eine von den dreien ist positiv,und man muß davon ausgehen da sie von Anfang an zusammen waren und sich intensiv pflegen,das die anderen beiden ebenfalls davon betroffen sind.Und beim erkundigen war die lapidare Antwort,können sie zurückgeben!!!Bin mega enttäuscht und finde es unverantwortlich, sind Tiere k.Sa

Fachärzte für Tiermedizin in Berlin