Herr Hegemann
    48163 Münster
    Tel. 0255 417680

Bewerbung um einen Ausbildungsplaty als Tischler

Sehr geehter Herr Hegemann

durch meine gezielte Suche nach einem Ausbildungsplatz als Tischler habe ich von der fundierten Ausbildung in Ihrem Betrieb erfahren. Aus diesem grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Gerne möchte ich die Ausbildung zum Tischler bei Ihnen absolvieren und Ihr Team unterstützen.

Ich bin seit 2015 in Deutschland, komme aus Armenien und lebe jetzt mit meiner Familie in Münster. Zwar bin ich in Armenien als Zahnarzt ausgebildet und tätig gewesen, doch möchte ich unbedingt in der Beruf des Tischler wechseln. Zumal ich aus eine Familie komme in der es viele Handwerksberufe gibt.

Über das Berufsbild des Tischlerers habe ich mich bereits eingehend informiert.Mir macht das Arbeit mit Holz sehr viel Spaß. Reparaturarbeiten an Möbel habe ich schon früher im Hausalt meiner Eltern selber durchgefürt. Daher möchte ich diesen Beruf erlernen und weiß, dass damit eine längere Ausbildungszeit verbunden ist.

Derzeit mache ich Ausbildung als Zahnechniker in einem Betrib in Ostbevern. Ich habe auch einen Deutschkurs besucht, und ein Prüfung Niveau von B1 gemacht.

Sicher werden Sie viele Fragen zu meiner Person und zu meinen Beweggrunden haben. Deshalb würde ich mich sher über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Gagik Karapetyan