Zwei unserer Kinder befanden sich bei der „Sprachwerkstatt“ in Behandlung, jeweils aufgrund einer Artikulationsstörung (ICD-10, F 80.0). Nach insgesamt 55 (!) Terminen kam es bei durchaus gegebener Zufriedenheit unsererseits mit der Arbeit des Anbieters zum ersten durch uns verschuldeten Ausfall einer Therapiestunde und zur Rechnungsstellung wegen Ausfalls durch den Anbieter. Eine Klärung mit dem Anbieter unter Darstellung der Situation führte nicht zu einer kulanteren Handhabung, vielmehr wurde uns in einer E-Mail durch die Inhaber Gavzo/ Geiselhardt lapidar nahegelegt, „schnellstmöglich“ zu zahlen, da andernfalls zusätzlich noch Mahngebühren anfallen würden. Wir empfanden das bei einem Verhältnis von 1 zu 55 gelinde gesagt unverschämt und beendeten die Behandlung mit sofortiger Wirkung. Als hilfreich erwies sich die kürzlich erfolgte Neueröffnung einer logopädischen Praxis in der Lindenstr. 64 in Ehingen, wodurch zeitnahe Weiterbehandlung gewährleistet war. Man kann von einer deutlichen Diskrepanz zwischen den nett lächelnden Inhabern auf den Bildern der Internet- Repräsentanz des Unternehmens und dem tatsächlichen Verhalten sprechen.
    Als Dipl.- Psych. und Psychologischer Psychotherapeut ist einem der Verfasser die Problematik mit unzuverlässigen Pat. durchaus bewusst, allerdings würde kein mir bekannter Berufskollege bei einmaligem Fehlen von Unzuverlässigkeit sprechen und eine Privatrechnung ausstellen.

Logopädie in Ehingen an der Donau