Vor kurzem habe ich die IMO Wash in der Mainzer Rheinallee für mein Fahrzeug ausprobiert. Um es kurz zu machen, richtig überzeugt hat mich das ganze nicht. Das Personal, 2 Jungs vmtl. türkischer Herkunft, verstanden nicht richtig Deutsch, geschweige denn, dass sie es sprechen konnten. Gut, kann passieren. Aber solche Leute stelle ich dann nicht in direktem Kundenkontakt ein, oder? Der Preis war okay, 8,90 Euro für eine Komplettwäsche mit Heisswachs. Die Vorwäsche von den Jungs durchgeführt war okay, aber nichts großartiges, da auch einige Vogelkotreste nach der Wäsche noch dran waren. Die Heisswachsversiegelung war top, selbst 14 Tage später war bei Regen immernoch starke Wasserperlenbildung auf der Frontscheibe zu beobachten.

Waschanlagen in Mainz

Dieser McDonalds direkt an der B9 gelegen dürfte wohl zu einem der meistbesuchten in ganz Deutschland gehören. Ich habe noch nie erlebt, dass hier wenig Betrieb ist. Weder morgens um 8 noch nachts um 1. Zahlreiche Discos, Geschäfte, ein Kino und viel Drive-In-Besucher sorgen dort für Kundschaft. In den Abendstunden versammeln sich oft ein paar Halbstarke auf dem Parkplatz hinter dem Drive-In. Das Ambiente ist sauber und nach dem Umbau vor einigen Jahren sogar ganz annehmbar. In einer Art Glashaus zur B9 hin gerichtet ist ein Teilbereich für Kindergeburtstage untergebracht. Allgemein ist es in diesem McD sehr laut und sehr hektisch. Die Preise sind wie überall auch.

Imbiss in Koblenz

Meine Meinung über diese Rewe Filiale ist sehr zweigeteilt. Einerseits ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, es gibt gute und zahlreiche Angebote und die meisten Artikel sind ständig verfügbar. Andererseits gibt es dort Baustellen, die offenbar einfach nicht behoben werden können oder sogar nicht behoben werden wollen. So bekommt man dort zu KEINER Tageszeit Brot, ausser man nimmt notgedrungen das teure Lieken Urkorn oder ähnliches. Günstige(re)s Brot ist scheinbar permanente Mangelware. Egal ob man morgens oder abends dort hingeht, stehen auch ständig Palettenwägen mit neuer Ware in den Gängen, sodass man so gut wie nie bequem durch einen Gang hindurchgehen kann. Entweder man muss sich quetschen oder umkehren. Personal, welches die neue Ware auspackt und in die Regale einsortiert ist dabei übrigens auch Mangelware.

Verbrauchermärkte in Mainz

Tja, McDonalds eben. Was soll man dazu sagen? Standardisiert sind sie alle, die Filialen. Trotzdem gibt es Unterschiede. Große Unterschiede. Insbesondere bei der Sauberkeit. Während das Restaurant noch akzeptabel war (ich war zuletzt an einem Samstagsabend dort), roch die Toilette wie x Tage nicht gereinigt. Oder das falsche Reinigungsmittel verwendet. Ich weiss es nicht, aber als zahlender Kunde ist ein wohlriechendes, gereinigtes WC doch hoffentlich nicht zuviel verlangt. Das Essen und Trinken war wie bei McDonalds gewohnt. Nichts neues, nichts besonderes, aber es füllt nunmal den Bauch.

Imbiss in Mainz

Nachdem der Expert in Nastätten vor einigen Jahren groß umgebaut hat, war ich vor einigen Wochen das erste mal seit langem wieder dort. Das Ambiente ist sehr angenehm. Groß, hell, aufgeräumt. Es gibt zahlreiche Mitarbeiter und Verkäufer, die überaus kompetent wirken ... nur wieso sprechen sie mich dann nicht an? Erst nachdem ich eine längere Zeit im Laden relativ orientierungslos herumgeirrt war, besann sich ein Mitarbeiter eines besseren und sprach mich an, ob er mir weiterhelfen könnte. Meine Suche nach einem TV war von einer sehr individuellen Beratung gezeichnet. Der junge Mann nahm sich viel Zeit, hörte mir aufmerksam zu und machte keine Angebote, die unnötig gewesen wären. Alle TV's, die er aussuchte, waren auch in meinen Augen in der näheren Auswahl. Nachdem ich mich für ein Modell entschieden hatte, gab es an der Kasse noch einen kleinen Rabatt (10%).

Unterhaltungselektronik in Nastätten

BS war eigentlich die erste Zeitarbeitsfirma, von der wirklich was zu halten war. Nettes erstes Telefonat, zeitnahe Einladung zum Vorstellungsgespräch, nachdem ich meine Unterlagen übersandt hatte und nur 2 Wochen später gings schon mit der Arbeit in einem Kundenunternehmen los. "Langfristig", das war die einzige Antwort bei meiner Frage nach der Einsatzdauer. 2 Wochen später war der Auftrag allerdings schon wieder zuende - und eine Anschlusstätigkeit konnte man mir dann auch nicht mehr anbieten. "Langfristig" ist für mich was anderes. Schade eigentlich, ich fand die Firma wirklich nicht schlecht.

Zeitarbeit in Mainz