Habe mir Ende 2017 einen KNAUS Boxstar 600 Street bei dem Unternehmen Vöpel gekauft. Das Angebot an sich war vom Preis-Leistungsverhältnis noch völlig in Ordnung. So weit so gut.
    Dann kam der Tag der Fahrzeug-Übernahme und für die Fahrzeugeinweisung weit und breit kein Techniker in Sicht. Die Verkäuferin war zwar bemüht, hatte aber nicht den vollen Durchblick bez. der Technik.
    Obwohl ausreichend Zeit gewesen wäre, wurde an dem Fahrzeug explizit für die Übergabe nichts gemacht. Selbst simple Dinge wie Waschwasser oder der korrekte Reifenluftdruck. Fehlanzeige! Von einer Reinigung ganz zu schweigen. Schon beschädigte Alufelgen? Für Camping Vöpel kein Problem, ist nämlich Sache des Kunden.
    Auch zur Werkstatt bleibt mir nur ein Empfehlung: Finger weg! Da mein BoxStar ohne Radio am Hof stand, orderte ich mit dem Kauf auch gleich ein Radio mit normalem DIN-Einbauschacht. Mit diesem simplen Arbeitsauftrag begann in weiteres Kapitel des bespiellosen Unvermögens.
    In der Mittelkonsole wurde das komplette Ablagefach und die Blende entfernt und der Einbauschacht zersägt. Dafür wurde das Radio an diese oberster Stelle eingesetzt, damit wenigstens mal die Kleinablage verschwindet. Ein wirklicher Geniestreich!
    Wenn ich also den Tablethalter oben auf der Mittelkonsole nutzen wollte, war das Radio absolut unbedienbar. Dafür ging mir diese Kleinablage verlustig aber dafür blieb immerhin eine nutzlose Blende übrig.
    Fazit: Meinen Camper sehen die Damen und Herren bei Vöpel nicht mehr!

Camping in Gustavsburg Gemeinde Ginsheim-Gustavsburg