Es gibt in DÍsep zwar keine außergewöhnlichen Spezialitäten oder ein besonderes Ambiente. Kurz gesagt ist dies eine ganz normale 0815-Eisdiele. Aber das Eis schmeckt gut und ist von gleichbleibend hoher Qualität. Der Preis ist günstig und das Personal nett.

Eiscafés in Straubing

Das China-Restaurant Majestic liegt in der großen Einkaufsstraße Richtung Ittling. Neben McDonalds. Das Restaurant befindet sich im ersten Stock. Im Erdgeschoss befindet sich ein Schuhladen und ein Tchibo-Prozente-Laden.
    Parkplätze sind in großer Anzahl vorhanden.
    Das Ambiente ist sehr chinesisch gehalten. wie man es auch von einem China-REstaurant erwartet, jedoch sind die ausgestellten Vasen, Kunstobjekte, Bilder von hohem Wert. Das Restaurant - wie auch die Toiletten - sind sehr sauber.
    Das Personal ist sehr freundlich. Die Kellern sind alle sehr jung, höflich und hilfsbereit. Sonderwünsche werden nach Möglichkeit prompt erfüllt.
    Das Essen ist qualitativ hochwertig und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
    Besonders zu empfehlen ist das Buffet am Abend, wo man viele verschiedene Speisen probieren kann und sich richtig satt essen - von der Vorspeise bis zum Nachtisch - und außerdem das besondere Highlight - das mongolische Grillen. Hier wählt man sich seine rohen Fleischsorten(von Hirsch, Rind, Schwein, Lamm, Pangasius, Garnelen, Muscheln, Lachs...) und seine Gemüsesorten und eine Soße und diese werden dann von einem Koch im Restaurantraum gegrillt. Danach werden sie am Platz serviert, was mit Wäscheklammern gewährleistet wird. Sehr kalorienarmes Essen, aber seeeeeeeeehr lecker.
    Wir gehen dort mittlerweile regelmäßig hin und werden mittlerweile Freude strahlend empfangen.
    Samstag mittags gibt es das Buffet und das live-Cooking schon für 8 Euro. Ist nur zu empfehlen.

Ein sehr schönes Lokal, gutes Essen und nettes Ambiente und eine sehr sympathische Chefin! ;-)

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Straubing

Die Spagetteria - unter diesem Namen ist dieses Lokal eigentlich bekannt - ist eines meiner absoluten Lieblingslokale.
    Die Preise sind günstig. Aber das ist nur ein toller Nebeneffekt. Die Spagetteria liegt in einer Seitenstraße am Ende des Haidplatzes. Hinter einem Friseur.
    Das Ambiente ist einmalig - finde ich. Es ist nichts für Schickimickis. Denn eigentlich ist alles recht einfach und schlicht gehalten.

Das Lokal befindet sich in einem Raum, der früher mal eine Kapelle war - und das sieht man noch - ein sehr festlicher Rahmen. Deckengewölbe. Die Beleuchtung ist zu 80% Kerzenlicht. Sitzplätze finden sich zu meist an großen Holztischen mit Stühlen oder Bänken, so dass man oft mit Fremden den Tisch teilen muss. Wer einen kleinen Tisch möchte, sollte reservieren. Im Vorraum gibt es allerdings einige 2erTische, doch sitzt man dann nicht im Gewölbe.

Das Essen ist sehr zu empfehlen. Am besten sind die Vorspeisenteller, welche man sich selbst zusammenstellen lassen kann am sehr reichhaltigen Buffet. Hier besonders zu empfehlen ist der Spinat oder die Karotten. hmmm... lecker... schon beim Gedanken daran läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Sie haben eine Auswahl an Nudeln mit Soßen. Man sucht sich seine Nudelsorte aus und danach wählt man sich aus ca. 20 Soßen seine Lieblingssoße aus.
    Pizzas gibt es hier nicht. Ich hatte jedoch mal Calamari und die waren vorzüglich und nicht aus dem Tiefkühler ;-) wie es viel zu oft der Fall ist.

Ab 3 Personen kann man sich ein Nudelabenteuer bestellen. Das heißt. Jeder sucht sich eine Soße aus, welche in einem größeren Topf serviert wird und die Personen bekommen zusammen immer eine Schüssel Nudeln, welche sie ausgewählt haben und können Nudeln solange nachbestellen bis sie satt sind.

Die Weinkarte ist minimalistisch.

Dieses Lokal ist ein Muss!

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Das "Da Tino" liegt direkt am Haidplatz, wo auch noch ca. 5 andere italienische Lokalitäten zu finden sind.
    Direkt auf dem Platz stehen viele Tische des "Da Tino", wobei im Freien eine prompte Bedienung nicht imme gewährleistet ist.
    Das "Da Tino" ist von der Karte, dem Ambiente und dem Essen her einfach gehalten. Die Preise sind günstig, die Gerichte gut. Eine unheimlich große Schar an Kellnern kümmert sich um die Gäste. Leider verliert man leicht den Überblick, wer gerade für den eigenen Tisch zuständig ist.
    Das "Da Tino" ist total okay, aber für den gehobenen Anspruch oder wenn man mal etwas besonderes möchte, würde ich es nicht empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Regensburg

in diesem hotel waren wir schon zwei Mal zu Gast.
    Dieses Hotel liegt traumhaft mitten in der Fußgängerzone der Regensburger Altstadt. Mitten in einer kleinen Gasse. Das Regensburger Flair bekommt man deutlich zu spüren. Von außen ist es sehr schnuckelig, so dass man sich gleich in die rote Fassade verliebt und unbedingt drinnen nächtigen möchte.

Beim ersten Mal hatten wir ein wunderschönes Zimmer mit Steinwänden Richtung Innenhof. Beim zweiten Mal ein kleines Doppelzimmer mit Zimmern zur Gasse raus. Die Ausstattung der Zimmer ist schlicht und angemessen, jedoch haben wir beim zweiten Mal einen besonderen Touch erhofft, wie es das erste Zimmer hatte, doch war dies ein gewöhnliches Hotelzimmer. Die Betten sind gut.
    Das Frühstücksbuffet ist bemüht, sauber und ausreichend. Jedoch Vielreisende werden Defizite entdecken und für den Preis manches Detail vermissen.
    Das Personal ist nett und freundlich.
    Das Restaurant-Cafe, welches dem Hotel angeschlossen ist, ist eines Besuches wert. Hier haben wir Weißwürste mit Breze und Bier bestellt, aber satt waren wir davon noch nicht. Eine besondere Spezialität ist eine besondere Art von "Pizza". Bestellen die meisten Gäste. Sehr lecker!!!!

Hotels in Regensburg

Das Kaufland in den Arcaden ist nur zu empfehlen.
    Das Obst und Gemüse ist sehr gut und frisch und dabei zu einem ansprechenden Preis erhältlich. Sonst ist es sehr gut sortiert und bietet eine breite Produktpalette. Es ist aber noch nicht zu groß, so dass er Einkauf nicht zu einer Wanderung wird. Vollkornbrot gibt es hier - pro Laib - schon für 1,30€ oder Semmeln ab 10 Cent!
    Und es gibt gute, jedoch No-Name Tupperware ähnliche Behältnisse im Erdgeschoss!

Übrigens - Ketschup und Senf findet oberhalb den Tiefkühltruhen.
    An den Kassen könnte es manches Mal etwas schneller gehen!

Übrigens - Teil zwei - gibt es Lebensmittel, die in den nächsten TAgen ablaufen für 30 - 50% reduziert und Jogurt zum Beispiel ist sowieso noch bis zu 50 Tage nach Haltbarkeitsdatum haltbar und genießbar.

Lebensmittel in Regensburg

Das Princess ist im Preis wirklich gehoben, doch ist alles, was angeboten wird diesen höheren Preis wert. Alles wird in Handarbeit hergestellt und die Qualität ist seeeeeehr hoch. Gerne werden auch Pralinen in die ganze Welt verschickt ohne großen Aufwand. Zu empfehlen sind vor allem die FRAUENPOWER-Pralinen, die jedem schmecken werden. Eine Praline ist geschmacksintensiver als wenn man eine ganze Tafel normaler Schokolade verspeisen würde. Und man muss dazu keine Frau sein.
    Doch ich frage mich jedes Mal, wenn ich dort einkaufe, wie die Inhaberin bei diesem Angebot und ihrem leckeren Tun so rank und schlank bleiben kann ;-) Diese Frau hat einen exquisiten Geschmack ;-)

Bäckereien / Konditoreien in Regensburg

Im Restaurant und Café Orphee ist ein besonderes Ambiente geboten. Im Stile eines Künstlercafés ist die Einrichtung.Daran angeschlossen ist ein Hotel, worüber ich allerdings nichts erzählen kann.

Während des Besuches kann man den Blick über zahlreiche Bilder schweifen lassen - was sich vor allem bei einem etwas langweiligen Gegenüber vor allem anbietet ;-) oder man genießt das Sehen-und-Gesehen-Werden durch die große Fensterfront. Besonderes Highlight ist auch das große Plüschsofa, welches vor dem Orpheé im Freisitz steht.

Das Publikum ist im Allgemeinen eher gehobenen Alters und besser situiert.

Im Restaurant gibt es desöfteren besondere Aktionen, z.B. Weihnachtsmenü an einem besonderen Abend - diese findet man bestimmt auf der Homepage.

Ich kann es vor allem zum Frühstücken empfehlen. Der Kaffee ist gut, die Qualität der Frühstücksanrrangements sehr gut.
    Das RÜHREI ist extrem lecker, wer schlozziges Rührei mag, muss hier her!!!!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Das Murphys liegt in einer kleinen Seitenstraße direkt in der Altstadt, in einem Kellergeschoss. Es ist genau das, was man von einem Irish Pub erwartet. Während der frequentiertesten Zeiten kann es schon dazu kommen, dass die Sauberkeit und der schnell Service etwas leiden, aber das ist in diesem Fall verständlich. Beliebt ist hier ein Cidre-Getränk im Krug für den ganzen Tisch zu bestellen.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Regensburg

Das Jokers ist ein sehr gefährlicher Ort für den Geldbeutel ;-) Obwohl man ausgewählte Objekte des gesamten Bücher-, CD-, Dvd-, Spieleangebot zur Verfügung hat, findet man doch immer Etliches, was man unbedingt mitnehmen muss. Wer ein bestimmtes Buch sucht, ist hier nicht unbedingt an der richtigen Adresse, aber wer offen ist für Neues zum kleinen Preis kann viel Zeit dort verbringen. Haben von Romanen über Kinderbücher bis zu Fachbüchern einiges zu bieten.
    Für jeden Schnäppchenjäger der richtige Laden. Und alles, was ich bisher dort mitgenommen habe, war alles andere als ein Fehlkauf. Nur zu empfehlen...

Buchhandlungen in Regensburg