Ein absolut schrecklicher Laden für jeden, der gerne kreativ ist bzw. sich künstlerisch betätigt.
    Boesner ist ein Großhandel und so groß und umfassend ist auch das Sortiment. Die Preise sind günstig (im Vergleich zu sonstigen Geschäften dieser Art).
    Zunächst benötigt man eine Kundenregistrierung an der Information und schon kann es losgehen.

Auch wenn ich nur mal spontan vorbeifahre, komme ich leider nicht ohne eine Handvoll Kunstutensilien wieder raus. Boaaaa... ein echt fieser Laden.

Angefangen von normalen Stiften, über jegliche Farben, Büchern, verschiedene Papierarten, Leinwände, Bilderrahmen in allen Formen und Farben, Ton und sonstige Materialien für plastisches Arbeiten und so weiter und so fort... all das findet man hier.

Das Personal ist ruhig, nett und kompetent und hilft gerne weiter

ich würde mir überlegen, ob ich zu Boesner gehe.... es besteht Suchtgefahr!

Künstlerbedarf in Nürnberg

Hier kann ich nur über den Tucherhof-Biergarten sprechen. Im Inneren war ich noch nie.

Der Biergarten ist zweigeteilt in einen Bereich, in welchem man bedient wird und einen Bereich, in welchem Selbstbedienung gilt.

Wem Tucher-Bier schmeckt, der ist hier richtig.
    Im Selbstbedienungsbereich hat man viel Freiheit, kann Karten spielen usw. Ich finde die 15 Quadratmeter-LED-Wand für z.B. Fußballübertragungen super. Außerdem gibt es wohl des Öfteren musikalische Darbietungen.

Die Preise sind human. Vieles vom Angebot ist selbstgemacht und nicht aus der Packung, so zum Beispiel Kartoffelsalat oder Obazda!

Warum es keine fünf Punkte gibt?
    Gefühl. Könnte noch ein Bisschen besseres Ambiente sein. Aber es ist sauber, ordentlich und in Ordnung. (leider gibt es nur Coca-Cola-Getränke! im SB-Bereich)

Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

Ginger ist auf den ersten Blick ein neuer Asiate... mit Thaigerichten, Sushi und einigem Chinesischen ( Peking Suppe). Aber nur auf den ersten Blick. Das Ginger kann ich auch wirklich, wirklich, wirklich empfehlen!
    Das Lokal ist top gepflegt und sehr sauber (auch auf den Toiletten)!!!!!!!
    Das Personal ist asiatisch, spricht jedoch perfekt deutsch und bringt viel Freude an den Tisch!
    Das Essen ist köstlich. Wir waren gestern abend dort - mal schnell hin.
    Was nicht viele wissen, im ersten Stock ist es noch viel schöner als im Erdgeschoss und außerdem gibt es so eine Art "Dach"terrasse... super schön.

Schlau finde ich, dass das Ginger am Wochenende bis 2.00 Uhr nachts geöffnet hat, da es ja umgeben ist von Clubs und Co. Auch auf einen Cocktail oder für ne Zwischendurch-Erholung kann ich euch diese Lounge empfehlen!

PS: und der Kochkünstler verdient großes Lob für seine Rettich-Schnitzereien. Meine Begleitung hatte einen wunderschönen SChmetterling auf dem Teller und ich eine perfekt geschnittene Rose. Applaus!

FÜNF STERNE und mehr. Gäbe es 10 Sterne wären es 10 Sterne ;-)

Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

Das Coffee Fellows im Bahnhof finde ich recht adrett eingerichtet. Die Sofas sind bequem, so dass es rechten Spaß macht sich dort zu treffen. Vor allem im hektischen Bahnhofstreiben findet man hier ein ruhiges Plätzchen zum Verweilen, kostenlos Surfen und Ratschen.

ABER: Jedes Mal wenn ich dort ein Plätzchen einnehme, muss ich erstmal leeres Geschirr beseitigen. Ich vermute, die machen das nur ein bis zweimal pro Tag. Dann bestellt und zahlt man an der einen Seite der Bar sein Bestellgut und springt dann zum anderen Ende des Bartresens, um Bestelltes nach langer Zeit des Wartens in Empfang zu nehmen. Die Preise sind sehr übertrieben - finde ich.

Und jetzt das große Minus. Beim letzten Besuch hatten meine Begleitung und ich eine weiße bzw. eine normale heiße Schokolade. Beide Getränke schmeckten absolut besch....eiden. Wir haben zwei Mal getrunken und beschlossen zu Hause eine richtige Schokolade zu kochen. Pfui bäh! War echt ekelhaft! Kauft das bloß nicht!

Aber zum Verschnaufen zwischen zwei Zügen u.ä. ist es dank des Ambientes recht nett. Vielleicht bestellt ihr einfach nix und tut so als wären die leeren Tassen und Gläser schon von Euch ;-) fällt eh nicht auf. hihihihihihihihihihihi... ;-) viel Spaß!

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

Nachdem ich nun nicht mehr in Regensburg lebe, habe ich festgestellt wie toll der Papier Liebl und sein Sortiment sind. Heieiei... Von Bürosachen, Verpackungsmaterial, Bastelbedarf, Schulbedarf, High-End-Schreibgeräte/-taschen, Deko und Co. gibts dort alles. Und vor allem im Bastelbereich zu Toppreisen. Oftmals wenn ich an Regensburg vorbeifahre, ist meine erste Haltestation Papier Liebl. Hier gibt es viele Sachen, die einem das büro-kratische Leben deutlich erleichtern.

Seit dem Umbau ist es dort optisch auch viel ansprechender. Allerdings bräuchte man wohl einige tausend Euro um nach Herzenslust zu shoppen.

TopLaden - weit über Regensburg hinaus! Ungeschlagen im Bereich Büro, Basteln usw.

Bürobedarf / Papier in Regensburg

Im Sommer 2009 - zu Zeiten der Abwrackprämie - waren wir auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Am liebsten hätte ich einen VW Golf Plus gehabt. Und so sind wir über das Internet auf ein Inserat des Volkswagenzentrums gestoßen. Der Kontakt zunächst über Email war ja noch ganz in Ordnung - sodass wir auch dann eines Tages zum Probe fahren dorthin gefahren sind. Tja. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass wir kein Auto zum Verschrotten hatten und unser Interesse sich auf die Preisklasse bis maximal 12 000 Euro bezog, hatte man keinerlei Interesse mehr an uns. Wir wurden quasi links liegen gelassen. Das probegefahrene Auto hatte einen deutlichen Motorschaden. Wir bekundeten zwar weiterhin Interesse - nach der Behebung des Problemes, doch denkste. Der Verkäufer hatte uns versprochen sich zu melden, wenn der Wagen wieder hergestellt ist und außerdem noch einen weiteren anzufordern in der ähnlichen Preisklasse - was er im Vorhinein schon versprochen hatte, der bis zum Zeipunkt der Probefahrt (ein Zeitraum von 3 Wochen) immer noch nicht eingetroffen war!!! Tja, wir warten bis heute auf seine Antwort!Nachdem er sich nicht gemeldet hatte, haben wir uns nochmals gemeldet und 3 Fragen gestellt. Auch hierauf keinerlei Antwort! Danke liebes Volkswagenzentrum! Herzlichen Dank! Ihr denkt wohl, dass man in jungen Jahren sofort einen Topneuwagen für zigtausend Euro kauf kann und sollte! Aber auch wir werden eines Tages mehr Geld in ein Auto investieren können und dann werden wir das garantiert nicht bei Feser-Graf machen. Das war echt unzumutbar und entwürdigend! Danke!!!!!

Mittlerweile haben wir unser Auto und sind sehr zufrieden! ;-) Hurra

Automobile / Autowerkstätten in Nürnberg

Das Interconti ist für den gehobenen Anspruch. Ich würde wieder dort buchen. Wenn auch an manchen Ecken und Enden die Einrichtung leider schon rechte Gebrauchsspuren aufweist (wir waren in einem Doppelzimmer im Nebengebäude). Die Lage ist gut. Der Bahnhof ist drei Häuserecken weiter. Der Main mit der Mainzeile liegt fast vor dem Hotel. Vor allem Inder und arabische Geschäftsleute habe ich dort gesehen.
    Das Frühstück ist bestens. Alles, was man sich wünscht - sogar Miso Suppe und Co - und noch viel mehr. Zimmerservice ist ebenfalls gut und preislich total in Ordnung.

Kann es nur empfehlen.

Leider muss man zur nächsten U- bzw. S-Bahn ein Bisschen laufen. Das könnte etwas näher liegen. Aber es ist eine Topadresse in Frankfurt!

Auf den Fotos gibts auch den typischen Frankfurt-Ausblick aus unserem Zimmer zu sehen

Hotels / Hochzeitsservice in Frankfurt am Main

Wir bestellen hier immer im Lieferservice und sind jedes Mal sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgt IMMER innerhalb von 30 Minuten. Sehr zuverlässig. Pizzen und Nudeln schmecken. Ebenso die Salate. Alles so wie man es sich von einem ital. Lieferservice wünscht.

Besonderer Tipp: Als Nachspeise Profiterol bestellen - auch wenn sie nicht auf der Karte stehen.... seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker!
    Buon appetito!

Italienische Restaurants / Pizza in Nürnberg

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Aran ist spitzenklasse. Die Einrichtung ist sehr stilvoll und bestimmt bestens nach Feng Shui ausgerichtet. Auf den Tischen stehen immer edelste Rosen und auf den Tabletts - denn hier holt man sich seinen Kaffee selber an einer der zwei Thekenteile - werden sehr oft Rosenblätter mitdrapiert! Tolle Idee!
    Es ist fast alles selbstgemacht! Die Kuchen sind spitzenklasse - ebenso wie das Eis. jam jam jam... der Sommer kommt ja bald wieder! Dieses Eis schlägt seeeeeeeeehr viele Italienische Eisdielen!
    Außerdem empfehlenswert sind die Scheiben Brot mit vielen verschiedenen oberleckeren Brotaufstrichen!
    Eine tolle Lokalität!!!!

Cafés in Regensburg

Was soll man zu Joeys schon sagen? Der McDonalds der Pizza-Lieferdienste halt. ;-) Man weiß, was man zu erwarten hat. Die Qualität stimmt. Der Preis ist etwas zu teuer - finde ich. Die Lieferjungs sind recht nett - Studenten meist.

Kann ich nur empfehlen! Da man hier Qualität und Sauberkeit voraussetzen kann - nicht wie bei no-name-Lieferdiensten.
    *daumenhoch*

Pizza in Regensburg

Ein golocal Nutzer Kann ich nur zustimmen - die einzigen, die Hinterschinken und Originalkäse, nicht Formhinterschinken und Mix aus Käseimitat verwenden. Da viele Bestellungen einzeln gefahren werden (hatte da gearbeitet) ist der Preis somit doch eher gerechtfertigt. Teils wird für eine einzelne Pizza für 6,95 € 6 km mit dem Auto gefahren.