Ich war heute zum ersten (und letzten!) Mal dort, um ein Angebot aus dem aktuellen Prospekt (KW 44) zu kaufen. Als man mir an der Kasse den regulären Preis abziehen wollte, wies ich die Verkäuferin auf das Angebot hin. Obgleich ich ihr sogar das Angebotsschild über der Ware zeigte, verkaufte sie mir das Produkt trotzdem NICHT zu dem Angebotspreis. Auch die zweite Verkäuferin meinte nur lapidar, das Schild hinge da wohl schon länger. Also verließ ich das (übrigens sehr schmuddelig wirkende) Geschäft ohne das gewünschte Produkt. Den ganzen Weg vergeblich gefahren. Sehr ärgerlich.
    So rief ich anschließend an und wollte mit der Geschäftsführung sprechen. Ich ging natürlich davon aus, man würde sich entschuldigen und mir anbieten, mir das Produkt zum Angebotspreis zurückzulegen, bis ich das nächste Mal zufällig in Grömitz wäre. (Was ja wohl das Mindeste wäre!)
    Doch die Geschäftsleitung war ebenso abweisend wie die Verkäuferinnen. "Wir machen jetzt die Abrechnung", meinte sie nur, obwohl es 18 Uhr war und der Laden erst um 19 Uhr schließt. "Ich kann jetzt sowieso nicht mit die Verkäuferinnen sprechen." Wow, dachte ich. In welchem Unternehmen wird jemand, der den Dativ für überflüssigen Luxus hält, zur Geschäftsleiterin?!? Tatsächlich war der Fall damit für sie erledigt. Keine Entschuldigung, kein Wiedergutmachungsversuch, nichts. Stattdessen einfach aufgelegt. Da bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen: Hier sollte man am besten WEDER SCHAUEN NOCH KAUFEN!

Einzelhandel / Kaufhäuser in Grömitz