Will man mitten in der Heiligabend-Abend Nacht hören: "So weit in die Peripherie fahren unsere Fahrer heute nicht mehr". ?

Nein, denn es ging um eine Fahrt von Mühlenberg nach Davenstedt, nicht um irgendeinen Transport in der Region.

Ok, der Funk-Taxi-Ruf ist ein kleines Unternehmen und gab mir auch gleich den Tipp, 3811 (die größte Taxizentrale) anzurufen. Aber auch hier war seit mehr als einer Stunde belegt.

Alle anderen Taxirufe, die ich anwählte, landeten im Nirwana.

Dass die viel gerühmte EXPO-Stadt Hannover so schwächelt beim privaten Personentransport, wenn die Öffis früh Schluß machen, ist nicht ok.

Taxi in Hannover

3811 ist die größte Taxizentrale in Hannover.

In der Heiligen Nacht wollte piripiri von einer Familienfeier wieder heim und das ging aufgrund der mangelnden Öffis nur per Taxi. Ich kam gar nicht darauf, ein Taxi vor zu bestellen, weil es ja nicht Silvester war.

1 1/2 Stunden habe ich es bei 3811 (immer besetzt, keine Ansage oder Wartschleife) und bei anderen Taxiunternehmen versucht (no reply oder "in die Peripherie von Hannover fahren wir jetzt nicht mehr"). So konnte ich nur auf dem Sofa übernachten.

Am nächsten Morgen orderte ich ein Taxi bei 3811, beschwerte mich über den Nachtservice und kriegte nur ein launiges "wir waren halt ausgebucht".

Der Fahrer war ein unrasierter, aufgedunsener PEGIDA-Mensch, der nur über seine ausländischen Kollegen schimpfte. "Ich war früher mal ultra-links, aber ..."

Taxi / Fahrdienste in Hannover