Ich halte es für problematisch, eine Wohnung bei Meyer-Soehne zu mieten. Das Zeichen der Zeit besteht ja gerade darin, Mieter mit alten Mietverträgen und geringen Mieten loszuwerden, um stattdessen eine höhere Miete zu verlangen und so insgesamt die Mietpreise eines Stadtteils und schließlich auch der Stadt in die Höhe zu treiben, um die eigenen Gewinne ebenfalls zu erhöhen. Genau in diese Kerbe schlagen Meyer-Söhne, so zumindest habe ich das in meinem eigenen Fall erlebt. Die Methode: Es wird ein scheinbarer Grund gesucht, der hinreiche, den Mietvertrag fristlos zu kündigen. Es kommt ein Telefonanruf mit einer Drohung: Entweder kündigt man selbst fristgerecht oder man wird fristlos gekündigt. Der Grund, der einem vorgehalten wird, und der scheinbar ausreiche, um einen fristlos zu kündigen, muss überhaupt nicht stimmen! Wenn man aber unter Druck ist und Angst bekommt und insgesamt keine Ahnung hat, wie es mit dem Mietrecht zugeht (also auch nicht den Mieterschutzbund zur Hilfe zieht), fällt man rein in die Falle. Bei mir hat sich der Grund als ein nicht zu haltender herausgestellt, trotzdem hatte ich leider schon fristgerecht gekündigt. Ich werde keine genaueren Angaben machen zu dem konkreten Vorfall, aber ich will nur andere potentielle Mieterinnen und Mieter davor warnen, ein Mietverhältnis mit meyer-soehne einzugehen.

Immobilien / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Frankfurt am Main

Ein golocal Nutzer Egal, wie groß die Not ist: bei Alon und Erwin Meyer würde ich nie mieten. Verstehe nicht, dass sich die Hessenschau oder die Frankfurter Rundschau mal der Sache annimmt und über diese Vermieter berichtet.
    Ein golocal Nutzer Wahrscheinlich müsste halt erst mal jemand die Hessenschau und Frankfurter Rundschau darauf aufmerksam machen auf Missstände oder Ähnliches halt.
    Ein golocal Nutzer Seien wir ehrlich: da wird nie etwas geschehen. Alon Meyer ist der Vorsitzende von Makabi Frankfurt und besitzt gute Kontakte zu allen Medien. bearbeitet