Früher war es zur Weihnachtszeit ein Erlebnis zum Oberpaur zu gehen. Draußen im Schaufenster hatten sie eine riesen Nikolaufpuppe die geschlafen hat. Dabei hat sich der Bauch auf und ab bewegt und man hat lautstark sein schnarchen gehört. Alle Kinder standen mit offenem Mund davor und waren leise um den Nikolaus nicht zu wecken. Drinnen gab es eine Adventsbäckerei. Jedes Kind durfte ein Backbleck voll mit Weihnachtskeksen selber backen. Der Teig wurde uns gegeben. Man musste nur noch ausrollen austechen und so verzieren wie man es wollte. Das waren jedes Jahr die leckersten Kekse aller Zeiten und auch sicherlich eine der schönsten Kindheitserinnerungen. Modisch gesehen ist Oberpaur eher für Damen höheren alters gedacht, die einen großen Geldbeutel haben. Auch wenn sie versuchen pfiffige Mode für die jüngere bis mittlere Generation herzustellen, scheitern sie an den Modellen und am Preis.

Bekleidung / Dessous in Ludwigsburg in Württemberg

An dieser Apotheke gibt es eigentlich nicht viel zu bemängeln. Sehr modern, gute Lage, gute Parkplatzmöglichkeiten beim Arsenalplatz gegenüber. Öffnungszeiten sind auch sehr kundenfreundlich. Aber die Bearbeitung der Rezepte dauert sooooooooooooooooo unendlich lange. Das kann man sich echt kaum vorstellen. Einmal drin brauche ich MINDESTENS 35 MINUTEN (!!!!!) um mit dem was ich will rauszukommen. 35 Minuten!! Das muss man sich mal vorstellen. Und das liegt nicht unbedingt an der Zahl der Besucher. Mit nichten. Die Mitarbeiterinnen sind einfach ultraaaaa LAAAAAAAAHHMM. Nein danke.

Apotheken in Ludwigsburg in Württemberg

Naja....geht so triffts wohl am besten. Das Personal ist nicht unbedingt freundlich. Man wird ziemlich lieblos in Empfang genommen und auch sonst kommt kaum ein Lächeln über die Lippen der Mitarbeiter. Die Apotheke ist recht klein, und hat wie in meinem Fall, fast nie da was ich auf dem Rezept verschrieben bekommen habe. Da in unmittelbarer Nähe die Konkurrenz groß ist, fällt diese Apotheke eher durch. Das einzige wirklich Plus ist, die Lage. Keine 20 Meter vom Bahnhof entfernt, sodass sicherlich einige weniger mobile Patienten diese Apotheke trotz des weniger guten Service, anderen Apotheke die vllt 300 m weiter sind, vorziehen.

Apotheken in Ludwigsburg

Trölsch in der Myliusstr. liegt nur ein paar Sekunden vom Ausgang des Bahnhofs in Ludwigsburg entfernt. Das war dann auch schon der größte Pluspunkt. Wenn man etwas zum Mitnehmen möchte, muss man recht lange anstehen. Geschmack der Backwaren etc ist gut bis ok, dementsprechend ist der Preis eher höher. Wahrscheinlich zahlt man aber hier eher für den Namen als für die Qualität. Möchte man sich hinsetzten und bestellen wirds RICHTIG eng. Und zwar so sehr, dass man mittags die Gespräche und Gerüche der Tischnachbarn in voller Lautstärke mitbekommt. Teilweise sitzt man wenn es voll ist wirklich Schulter an Schulter, was es wirklich zu einem unangenehmen Erlebnis macht. Sicherlich nicht wenn man mal in Ruhe mti jemandem einen Plausch halten will.

Bäckereien in Ludwigsburg in Württemberg