Meine Töpfe sind jetzt gute 13 Jahre alt und sehen noch prima aus, die Qualität an sich ist gut.
    Ich nutze sie mittlerweile aber wie normale Töpfe, siehe unten.

Leider hält das, was AMC ausmacht-der Visiotherm- nicht was es verspricht. Das funktioniert bei mir nur bei kleineren Mengen, ich koche für 6 Personen und meine Töpfe sind gut gefüllt, auf die Anzeige kann ich mich nicht verlassen.
    Der AMC-Vertreter konnte da auch nicht helfen, er meinte ich könnte ja mal einen Kochkurs besuchen.
    Für größere Mengen scharf anzubratendes (Bratkartoffeln z.B.) nutze ich die Töpfe von LeCreuset, die regieren besser auf Temperaturänderungen und geben die Hitze besser ab. Bei AMC kommen da nur Salzkartoffeln raus oder der Induktionsherd meldet Überhitzung.

Die lebenslange Garantie bezieht sich auch leider nur auf den Topf.
    Der abgebrochene Griff wurde problemlos getauscht.
    Ich habe aber mittlerweile 3 defekte Deckel, keiner wurde getauscht. Was kaputt ist? Das Gewinde! AMC schafft es anscheinend nicht ein Gewinde zu produzieren, welches den Visiotherm am Deckel hält. Oder wird doch mangelhaftes Material verwendet? Garantie darauf: 2 Jahre. Alles wurde mir wieder zurückgeschickt, die 2 Jahre Garantie mit Textmarker hervorgehoben...aber als treuer Kunde dürfte ich mir neue Visiotherm für knapp 45€ pro Stück plus Versand kaufen.

So viel zu viel beworbenen Garantie. Ich habe im Fachhandel ganz normale Deckel zugekauft.

Haushaltswaren in Bingen am Rhein

Wirklich nur zu empfehlen!
    Eine nette Frau, aufmerksam und einfühlsam, ehrlich und offen, erfolgreich in ihrer Arbeit, zuverlässig in den Terminen.
    Fragen beantwortet sie fachlich ohne zu verwirren, sie kann ihre persönliche Meinung vertreten und begründen ohne andere zu diskreditieren.

Logopädie in Hüttigweiler Gemeinde Illingen an der Saar

Gute Qualität, Preise ortsüblich moderat bis hoch. Srandard-Auswahl, keine Backwaren, die ich sonst so nicht bekomme.
    Morgens gute Auswahl, später wird es es naturgemäß weniger, gegen Abend lohnt es eigentlich nicht mehr reinzuschauen.
    Kaum Parkmöglichkeiten, Eingang i.R. zugeparkt, mit Kinderwagen nicht zu empfehlen, Abstellmöglichkeit für Fahrräder etwas weiter weg auf öffentlichem Parkplatz.
    Kleine Sitzecke im Verkaufsraum.

Bäckereien / Lebensmittel in Illingen an der Saar

Diese Bücherei hat dicke Konkurrenz vor der Nase...sie wirkt regelrecht klein dagegen, aber das täuscht, reinschauen lohnt sich!
    Die Auswahl ist richtig gut, das Personal mehr als freundlich, zuvorkommend, die Beratung geht über das sonst übliche Maß hinaus.

Hier gibt es z.B. auch Tonkarton DIN A3...dafür muss man in Saarbrücken normalerweise viel laufen und suchen...

Und die Preise für z.B. Schulsachen und den anderen Krimskrams sind sehr gut. Ich habe weniger gezahlt als im T€di gegenüber....

Buchhandlungen in Saarbrücken