Nicht zu empfehlen für Maßnahmen von der Rentenkasse . Die Beratung und Hilfe zum Praktikum ist nicht auf kranke ausgerichtet . Es werden Praktikumsplätze versprochen , die meisten gehen aber leer aus . Ohne Praktikumsplatz wird Masnahme abgebrochen . Somit sitzt man seine Monate Theorie in der Schule ab , was aber für die Zukunft einen nicht weiterbringt . Theoretische Förderung von pec ist gut , nur was bringt Theorie ohne die versprochene Möglichkeit es in Praxis umzusetzen .
    Aber wer wirklich denkt das es ihm im Leben weiter bringt beruflich
    Dadurch noch mal Fuß zu fassen , liegt falsch . Nach Gesprächen mit anderen die dieses Masnahme gemacht haben , ist der größte Teil leer ausgegangen . Pec selber gibt von sich aus gute Quoten ab , wie die das bei der Rentenkasse rechtfertigen ist mir schleierhaft . Ich vermute das vieles auf die Schüler die alle diese Maßnahme aus Gesundheitlichen Gründen machen , geschoben wird , damit deren Quote
    nicht schlecht ausfällt .
    Ich gebe 2 Sterne , die sind wirklich nur für die Freundlichkeit vor Ort , könnte ich bewerten was eigenhalten wird vom versprochenen und den Sinn der Maßnahmen , da würde ich das ganze mit einem dicken Minus bewerten.