Super Location um im Sommer mal abzuspannen. Einziges und größtes Manko - man darf im Baldeneysee nicht schwimmen können. Aber a) ändert sich das ja vielleicht bald und b) kann der Seaside Beach da auch nichts für, sodass ich nur einen Stern deshalb abziehe.

Gute Auswahl, wenn auch nicht das komplette Oil&Vinegar Sortiment vorhanden ist. Der Duft, der einen empfängt ist immer mein persönliches Highlight. Wer auf der Suche nach einem netten Geschenk ist und hier nicht auf die 0815 Geschenkartikel von Nanu Nana und Konsorten zurückgreifen möchte, sollte mal reinschauen.

Feinkost in Essen

Ich liebe Bücher und weil Bücher nicht gerade ein günstiges Hobby sind, wenn man viel liest, ist eine Bücherei immer eine gute Alternative. Die Stadtbücherei Essen ist wirklich riesig. Nun gut, ich komme aber auch ursprünglich aus einer Kleinstadt und kann deshalb wohl auch eher schlecht einen Vergleich auf Stellen. Der Preis für die "Mitgliedschaft" ist auch angemessen. Für Bücherwürmer und alle die es noch werden wollen - eine klare Empfehlung.

Stadtbibliothek / Büchereien in Essen

Starbucks-Läden haben eine unvergleichbar gemütliche Atmosphäre. Die Getränke sind wirklich super lecker und das Personal ist nett. Den einen Stern Abzug gibt es für die wirklich hohen Preise.

Cafés in Essen

Das Unperfekthaus ist eine Klasse für sich und für mich ganz klar eine der Institutionen in Essen die man mal besucht haben sollte. Egal ob man sich ein paar kreative Eindrücke verschaffen will, einen Platz zum Co-Working sucht oder nur eine Ecke in der man bei einem leckeren Getränk den nächsten Blog-Artikel schreiben möchte. Hier fühle ich mich wohl.

Veranstaltungsservice / Hotels in Essen

Bevor ich nach Essen gezogen bin, war ich noch nie in einem Autokino. Die Atmosphäre ist Spitze und ich empfehle es jedem weiter, der selbst noch nie in einem Autokino war. Muss man mal erlebt haben.

Kinos in Essen

Immer wieder gerne. Große Auswahl und vor allem die reduzierten Markenschuhe von Adidas, Nike und anderen großen Herstellern sind top. Jedes mal wenn ich da bin, sind immer ein paar tolle Markenschuhe im Angebot.

Schuhe in Essen

Brille? Fielmann! Ich bin zwar selbst mittlerweile kein Brillenträger mehr, war es aber Jahre lang. Kostenlose Sehtests und gute Beratung. Hier gehe ich regelmäßig zum Check-in hin.

Optiker / Hörgeräte in Essen

Große, helle und freundliche Filiale. Die Mitarbeiter scheinen kompetent und ehrlich im Sinne des Kunden zu agieren. Habe mich hier gut beraten gefühlt.

Sparkassen in Büderich Stadt Meerbusch

Das Restaurant "Weite Welt" am Fuße der Kaiserpfalz ist sehr geschmackvoll eingerichtet und hat eine gemischte Küche. Von klassisch Deutsch, Harzerspezialitäten bis zu hin zu der italienischen Küche ist hier alles vorzufinden. Das Personal ist freundlich und auf Wunsch wird auch mal was gekocht, was nicht auf der Karte steht.

Restaurants und Gaststätten in Goslar