Zu einem der größten Onlineshops zählt auch Ebay, wo sowohl neue als auch gebrauchte Artikel angeboten werden. Durch tausende verschiedener Auktionen ist es hier möglich, echte Schnäppchen zu bekommen, denn die meisten Auktionen beginnen bereits mit nur einem Euro. Da die Artikel neben gewerblichen Händlern auch von Privatpersonen angeboten werden, lassen sich mit etwas Glück auch Produkte bekommen, die auf dem regulären Markt längst als vergriffen gelten.

Die Zahlungsmöglichkeiten können von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich sein. Während viele die Zahlung via Paypal anbieten, gibt es auch Verkäufer, die auf Vorkasse per Überweisung oder Selbstabholung bestehen. Daher ist es empfehlenswert, sich vor jedem Kauf zu belesen, welche Zahlungsmöglichkeiten der jeweilige Verkäufer anbietet.

An Artikeln gibt es bei Ebay so ziemlich alles. Neben Kleidung werden vor allem Spielwaren, Elektronikartikel sowie verschiedene Accessoires angeboten. Auch ausgefallene Dinge sind hier mit etwas Glück zu bekommen.

Ich persönlich nutze es sowohl selber als Verkaufsplattform, als auch zum einkaufen. Allerdings bin ich eher eine Gebrauchtwarenbestellerin. Nach meiner Meinung sollte alle etwas nachhaltiger konsumieren.

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow