Der Lidl in der Camburger Str. ist eine gute Möglichkeit um günstig einzukaufen und besonders vom Damenviertel aus in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Dies Auswahl an Produkten ist LIDL-typisch gut. Für alle die mit dem Auto anreisen bietet LIDL eine großzügige Parkmöglichkeit rund um das Gelände. Besonders prima, finde ich persönlich immer die LIDL-Wochenangebote. Hier bekommt man für kleines Geld tolle Qualität.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Jena

Bei Dr. Wok bin ich zweigeteilter Meinung. Es ist ein grundsolides Chinarestaurant das auch wenige Sitzmöglichkeiten im Außenbereich bietet. Von der Qualität her gibt es auch nichts zu meckern, wenn gleich es aber in Jena an anderer Stelle China-Imbisse gibt die ähnliches bieten, jedoch zu deutlich geringerem Preis. Wer aber auf das Ambiente wert legt, für den ist Dr. Wok sicherlich ein guter Anlaufpunkt.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Jena

Die Totaltankstelle bietet eigentlich alles was von einer solchen erwartet. Es gibt natürlich Benzin, der in Regel auch noch im günstigeren Preissegment angesiedelt ist. Es gibt die Möglichkeit sein Auto vor Ort zu reinigen oder den Luftdruck der Räder zu überprüfen. Praktisch ist der direkt daneben befindliche Real, sodass man seinen Wocheneinkauf mit dem wöchentlichen Tanken leicht verbinden kann.

Bauunternehmen in Wenigenjena Stadt Jena

Wer gerne wirklich guten Kaffee trinkt, der hier ist hier genau richtig. WIr sind oft zum Abspannen oder nem Plausch unter Freunden hier und waren bisher immer voll zufrieden. Der Kaffee ist wirklich sehr lecker und es gibt sehr viele verschiedene Sorten. Sitzen kann man auf zwei Etagen, wobei im Obergeschoss auch das Entspannen auf Couchmöbeln möglich ist. Sehr zu empfehlen und daher volle Punktzahl.

Kaffee / Cafés in Jena

Eigentlich habe ich einen anderen "Stammfrisör". Nachdem dieser jedoch im Urlaub war, habe ich Evas Haarmoden probiert. Ich war total begeistert. Die Frisörinnen sind sehr freundlich und haben sich viel Mühe gegeben, meinen Wünschen nachzukommen. Preislich war es auch super. Ich habe danach lange überlegt den Frisör zu wechseln, bin dann aber aufgrund der persönlichen Freundschaft doch bei meinem alten geblieben.

Friseure in Jena

Zu der Apotheke bin ich geteilter Meinung. Zwar habe ich immer alles bekommen was ich brauchte - auch eine angemessene Beratung, so wie das sein soll. Jedoch fühle ich mich immer etwas unpersönlich beraten. In anderen Apotheken habe ich ein herzlicheres Gefühl wenn ich meine Leiden vorbringe. Vielleicht liegt es aber an mir. Insgesamt besticht die Apotheke durch die gute Lage und die sehr moderne, wenn auch leicht sterile Einrichtung. Aufgrund der genannten Punkte gibts von mir 3 Sterne.

Apotheken in Burgau Stadt Jena

Ich gerne in SPAR weil ich dort das meiste meines täglichen Wochenbedarfs finde. Hier gibt es auch viele Markenprodukte, die ich im Aldi vermisse. Der größte Vorteil von SPAR ist natürlich die super Lage direkt in der EInkaufsgasse. Daneben liegt H&M, Sparkasse, Rossmann, DC&A und Co. Was etwas störend ist, ist das etwas in Jahre gekommene Gesamtbild. Eine Renovierung würde dem Spar nicht schaden.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Jena

Pimkie ist meiner Meinung nach immer einen Besuch wird. Hier gibt es regelmäßig neue moderne Klamotten und auch ab und an sehr gute Schnäppchen. Der Laden ist zwar nicht der Größte, das Konzept geht aber trotzdem auf. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Die Umkleidemöglichkeiten sind ausreichend. Das Angebot gilt natürlich wie Pimkie üblich nur für Frauenmode.

Bekleidung in Jena

Der Orsay ist aus meiner Sicht sehr ähnlich zu dem gegenüberliegenden Pimkie, wobei ich das Angebot von letzterem noch als moderner einstufen würde. Wir waren nicht oft in Orsay und haben auch nur selten etwas gefunden. Die Preise sind aber gut und auch Qualität (in Relation zum Preis) sowie Personal kann man nicht bemängeln. Wer gern in Orsay geht, der wird sich auch hier wohlfühlen.

Mode in Jena

Du brauchst einfach mal was neues zum Anziehen, Geld hast du aber leider keins, dann ist New Yorker der Laden, den du suchst. Hier gibts eigentlich immer etwas passendes. Grade für Mädels lassen sich zumindest bei jedem Abstecher ein paar Basics finden. Von der Lage her ist der New Yorker im hinteren Teil der Göthe Gallerie, die aber sehr gut zum Campus angebunden ist. Ein Shopping-Trip in der Mittagspause ist also hier durchaus möglich.

Bekleidung in Jena