Bewertungen (5 von 32)
Ich möchte die Ergebnisse filtern!-
Die haben tatsächlich Gebühren für das einfüllen von Münzen in deren Münzgeldzählmaschine verlangen wollen um das dann auf das Sparbuch meines Sohnes einzubezahlen zu können- genau so motiviert man Kinder zu sparen. Bin dann zur Bundesbank und die haben das kostenlos und ohne Murren gemacht. Die Volksbank Karlsruhe ist nach der Fusion mit der Volksbank Durlach ohnehin nicht mehr unbedingt die Bank für den kleinen oder normalen Bürger. Gebühren die sich nicht durch Leistung rechtferigen lassen scheinen dort normal. Am Verwaltungsgebäude der Volksbank Karlsruhe wird ersichtlich für was die Gebühren benötigt werden.1.
Die Spar- und Kreditbank in der Ettlinger Strasse ist da deutlich weniger oppulent und sogar die BBBank wirkt dagegen fast armseelig
-
War in der Sparkassenfiliale um einen Geldschein zu wechseln.2.
Dafür wollten die allen ernstes eine Gebühr alternativ ich solle das Geld auf das Konto einzahlen und dann wieder abheben.
Was für eine Logik ist denn das? Dann habe ich den Geldschein gegen Gebühr gewechselt haben wollen, damit das schneller geht und plötzlich ging auch das nicht. Ich solle an die Kasse gegen denn dieser Schein können am Schalter nicht gewechselt werden. Habe dann aufgegeben in einer Bank Geld wechseln zu wollen und bin zum Lidl gegenüber. Hab mir ein Guddi für 20 Cent gekauft und dort hat man den Schein dann anstandslos gewechselt. Die Sparkasse wollte ohne ein Guddi für diese Tätigkeit 5 Euro gebühren. Ob das wohl Taktik ist oder Geschäftmodell? Jedenfalls setze ich da keinen Fuss mehr rein. Sollen die ihren Prunkpalast anders finanzieren aber nicht mit Gebühren für Geldwechseln
-
Das ist ein sehr teuerer Mc Donalds. Wesenlich teuerer als andere. Aktionen wollen die nicht kennen und sauber ist es auch nicht. Muss man nicht unbedingt haben. Liegt aber vielleicht daran das der Burger King kurz davor auch nicht viel besser ist. Vielleicht gleicht sich dann das Niveau automatisch an3.
-
wer herablassende Bedienung liebt ist hier genau richtig4.
-
lange gewartet und doch nicht bedient worden.5.
Kam mir vor wie der lästige Kunde der mit Auftrag droht.