Bei denen sollten Sie nur eine Wohnung mieten, wenn Sie sich Ihre Nerven und Finanzen ruinieren lassen wollen! Jedes Jahr findet man mehr Posten auf der Nebenkosten-Abrechnung. Telefonisch sind sie nicht zu erreichen und auf E-Mails wird nicht geantwortet. Eigentlich bin ich ja froh, dass ich inzwischen ausziehen konnte, aber dieser Verein hat sich einfach die Kaution unter den Nagel gerissen. Die stellen sich einfach tot. Ekelerregend!

Dieser Verein zahlt weder die Kaution (darauf warte ich seit acht Monaten), noch das Guthaben der Nebenkostenabrechnung (darauf warte ich seit mehr als einen Monat) aus. Einfach unterirdisch!

Teo129 Haben Sie Ihr Guthaben aus der Nebenkostenabrechnung denn noch erhalten? Wie lange hat es gedauert?
    Dini82 Tut mir leid, habe jetzt erst die Kommentare gesehen. Das Guthaben wurde nach unzähligen Kontaktaufnahmen nach mehr als drei Monaten ausgezahlt, die Kaution haben sie einfach behalten und haben auch keine meiner Anfragen dazu beantwortet. Leider habe ich kein Geld für einen Anwalt, weil ich wegen der utopisch hohen Nebenkostenabrechnungen jedes Jahr mein Erspartes opfern musste. Nur diese eine Abrechnung wies dann tatsächlich mal ein Guthaben aus, aber das war auch nicht sonderlich hoch. Naja, sollen die sich die Kaution sonstwohin stecken. Bin froh, mit denen nichts mehr zu tun haben zu müssen und sehe den Verlust der Kaution jetzt einfach als Freikauf-Gebühr an, um dem Verein entkommen zu sein.