Hier wieder mein Faible für kleine familiengeführte Cafés etwas abseits vom Trubel! Die Inhaberin ist äusserst aufmerksam und liebensürdig, eine wirkliche Gastgeberin durch und durch. Ebenso aber auch ihre Kinder, die sie ab und zu vertreten. Die Kuchenauswahl ist überschaubar, aber sehr gut und frisch. Mittags bereitet die Chefin ganz frisch jeweils einen kleinen Imbiss zu.
    Alleinstellungsmerkmal:
    gelegentlich bin ich auch in Begleitung von auf die eine oder andere Art behinderten Klienten: Wir werden rührend umsorgt, jeder Sonderwunsch wird erfüllt, es gibt kein Augenrollen bei kleinen Malheurs, sondern nur liebevolle Zuwendung. Wie selten ist das woanders manchmal zu finden!
    Tische stehen in der wärmeren Jahreszeit vor dem Café, zT beschattet von Bäumen und Schirmen. Im Winter wird´s etwas enger und kuschelig im Café.

Cafés in Mannheim

Meine absolute "etwas-andere" Lieblingseisdiele!!! Klein und fein, sehr familiär geführt von einem älteren Paar mit italienischem Temperament :-) Ist halt mein Faible für kleine inhabergeführte Läden mit ganz eigenem Charakter... . Je nach Saison ist die Sortenauswahl mal größer, mal kleiner: dafür aber "handgemachtes" Eis ohne Füll- und sonstige überflüssige Zusätze und extrem lecker!. Hier trifft man vorwiegend auf Ladenburger. Atmosphäre: entspannt u familiär. Wer einen Platz vor der Diele ergattert, hat zusätzlich noch den direkten Blick auf den Dom.

Eiscafés in Ladenburg

Eine kleine Oase etwas weg vom Trubel der "City". Eigentlich ist es ein Kiosk mit Sitzgelegenheit (mehrere Tische) auf dem Danteplatz. Unter großen Bäumen und Sonnenschirmen ein Platz zum Abschalten. Es gibt eine ganz kleine Speise- und Getränkeauswahl - übrigens: die Pommes sind die besten in HD :-). Was aber das Wichtigste ist: der Kiosk wird von einer extrem netten und aufmerksamen Familie geführt.... Wohlfühlen garantiert. Die Gäste sind wirklich wohltuend "Querbeet" von jung bis alt, ein Querschnitt durch die Bevölkerung.... jeder akzepiert jeden.
    Wir kommen nicht nur an heissen Sommertagen hierher, sondern mit dicker Jacke auch im Herbst und Frühjahr.

Cafés in Heidelberg

Zwar nur kleine Buchauswahl - geschuldet dem geringen Platz, aber sensationelle Beratung und Tips der Stamm-BuchhändlerInnen. Jeder Tip ein Treffer. Freundlich, aufmerksam und hilfsbereit: alles ist in kürzester Zeit bestellt. ein wirklich tolles Team! Ideal für Berufspendler.

Als absoluter IT-dummi immer meine zuverlässige Anlaufstelle.
    Ich habe die Käufe nie bereut, alle Empfehlungen von Arlt-Leuten hielten meinen Nachfragen bei Freunden (Computerfreaks) stand. Die Beraung ist an den Bedürfnissen des Käufers orientiert und sattelt nicht noch unnütze Extras drauf.
    Ganz anders läuft das bei den hiesigen "Elektro-/Medienmärkten": wittert hier der Verkäufer Ahnungslosigkeit des Käufers, wird meist (!! nicht jeder Berater ist allerdings so, aber leider die meisten) verkauft was das Zeug hält. Also Kompliment an Arlt.

Computer in Heidelberg