Zunächst möchte ich die positiven Aspekte nennen: Herr Jennewein war stets freundlich und hat sich auch für mehrere Besichtigungen Zeit genommen. Ebenso waren seine Mitarbeiterinnen am Telefon immer sehr nett. Leider endet es hiermit auch schon.
    Zu den negativen Aspekten: Herr Jennewein trat bei den Besichtigungen immer recht lustlos auf, als hätte er nicht wirklich ein Interesse die Immobilie an den Mann zu bringen. Ebenso konnte er so gut wie keine Fragen beantworten. Man bekam meistens die Antwort, dass er erstmal nachfragen musste. Vorbereitung gleich Null. Herr Jennewein selbst hat man über Telefon nur schwer erreicht. Jedoch hat er immer zurück gerufen, wenn man darum gebeten hat, leider nur oft erst gegen 22 Uhr.
    Im Weiteren gab es bereits bei der ersten Besichtigung die Absprache, dass die vorhandene Einbauküche von uns übernommen werden soll und im Kaufpreis mit inbegriffen ist. Dies wurde nicht nur einmal angesprochen, sondern mehrfach über den gesamten „Kaufprozess“. Am gleichen Tag, kurz nachdem wir bei der Bank den Darlehensvertrag unterschrieben haben, bekamen wir dann den Anruf, dass die Küche ganz spontan von den Eigentümern verkauft wurde und eine entsprechende Preisreduzierung auch nicht mehr stattfinden wird. Da bekannt war, wann wir bei der Bank unterschreiben, wirkt es fast ein wenig wie geplant. Nun gut, ist ärgerlich, aber haben wir geschluckt, dann wird halt noch eine Küche gekauft.
    -> Ergänzung siehe Kommentar

Immobilien in Gießen

moeppsy Ergnzung : Auf Nachfragen bei den Eigentmern, gaben die an, dass das Ganze nie mit ihnen so abgesprochen war. Offenbar wurde durch Herrn Jennewein nicht klar kommuniziert.
    An einem Sonntag (1 Tag vor dem Notartermin) bekamen wir dann einen Anruf von der Tocher (!) von Herrn Jennewein, dass die Eigentmer pltzlich 5000 mehr haben wollen und auch einen Kufer htten mit dem alles schon dingfest gemacht ist und wir raus sind. Scheinbar war Herr Jennewein zu feige selber anzurufen, denn auch im Nachgang hrte man nichts mehr von ihm und auch unsere Bank konnte ihn nicht mehr erreichen. Als offensichtliche Ausrede erhielten sie die Antwort, er sei im Urlaub. Merkwrdig, da ja ein Notartermin vereinbart wurde.
    Wir knnen jedem nur davon abraten mit Herrn Jennewein zusammen zu arbeiten! Sollten sie es doch mssen, da er ihre Traum-Immobilie anbietet, lassen sie sich alles schriftlich geben und besprechen sie am besten alles selber mit den Eigentmern, was bei uns stets abgeblockt wurde.