Sehr geehrter Herr Blauth,

Es ist mir ein großes Bedürfnis, Ihnen diese Zeilen zu schreiben.

Wir hatten vor genau einem Jahr einenTermin bei Ihnen wegen einer Grundbucheintragung.

Ich muss sagen, dass ich ein solch respektloses Verhalten wie das Ihre bisher noch nicht von einem Dienstleister erlebt habe.

Einen Stift zur Unterschrift sollte man seinem Gegenüber reichen und nicht, wie Sie das getan haben so über den Tisch schieben, dass es wie hingeschmissen aussieht!

Das ist, gelinde ausgedrückt, respektlos!

Und dann Ihre Frage, ob es denn eine gegenseitige Erbeinsetzung gebe

Das war mit Sicherheit ein gutgemeinter Ratschlag von Ihnen und wäre für Sie mit zusätzlichen Einnahmen verbunden (gewesen), aber wenn Sie mir dann erklären, was z. B. passieren kann, wenn der Ehepartner stirbt, in diesem Fall wäre das dann ja ich, dann ist das kein Spaß mehr ( Ich hatte vor 2 Jahren einen leichten Schlaganfall)

Solch ein "gutgemeinter" Ratschlag sollte prinzipiell mit JA beantwortet werden, aber mit Sicherheit NICHT BEI IHNEN!

Ich mag zwar bewegungsmäßig beeinträchtigt sein, aber seien Sie sicher: mein Kopf arbeitet!

Abschließend noch einige Worte eines Kunden:

„Es gibt zwei Dinge, die niemals wiederkommen: Gestern und unzufriedene Kunden!"

Notare in Lebach

elisabeth Inteeworn Das war kein Scherz, das war wirklich so!
    Herr Blauth hat sich übrigens auf mein Schreiben hin bis heute nicht gemeldet
    Suhe
    Selten solch einen weltfremden, völlig verklärten Eintrag gelesen .. :))) ich muss schon fast lachen bei so viel Naivität .. da kann der gute Notar vermutlich nur den Kopf schütteln !
    Der Notar tut genau das, wozu er da ist: Er betrachtet die Dinge nüchtern, emotionslos und völlig neutral! Er ist genau dazu da, diese Sachen offen anzusprechen, um die Klienten davor zu schützen, dass wenn , Gott bewahre , das wünscht man keinem , einem Partner was zustößt, der andere sich nicht im völligen Ruin wiederfindet ! ich verstehe auch den Satz nicht : einer sieht, das wäre dann wohl ich ? nein beiden kann doch was passieren, nur weil Sie einen Schlaganfall hatten, gehen Sie nicht zwingend zuerst , darf man das Wort Tod in Ihrer Gegenwart nicht mehr erwähnen ? das konnte der Notar kaum ahnen , er dachte sicher , er hat einen erwachsen Menschen vor sich , dem er nicht mit dem Wort Tod alle Illusionen raubt , tataaaaa ich tue es : Überraschung ! Wir sterben alle mal :)) es kann doch wohl nicht in ihrem Sinne sein , dass wenn Ihnen was passiert, ihr Partner vor dem nichts steht (oder umgekehrt) weil sie es gemeinsam versäumt haben, vorzusorgen!?? statt froh zu sein , dass Ihnen jemand versucht, einen guten Weg zu zeigen bei dem sie auf der sicheren Seite stehen und sie in der Situation in der die Trauer ihnen jede Kraft raubt, auch noch Geldsorgen zu haben ! Nein, ich verstehe Ihren Kommentar nicht! An alle klar denkenden Menschen da draussen, die die Aufgaben eines Notars so nüchtern sehen wie ich : Herr Blauth ist im ein sehr guter Notar, freundlicher Notar, der mich und meinem Lebensgefährten gut beraten hat! ich schlafe nachts sehr gut, weil alles abgesichert ist ! bin froh drum , ich muss mich nicht in zeiten der trauer (man weiss eben leider nie was kommt) noch mit irgendwelchen Finanzen rumschlagen
    Duck Ihnen die Daumen , Elisabeth, es läuft alles glatt und Sie können weiter so blauäugig durch die Welt marschieren ! Hut ab bei so viel Naivität .. Glaub Ihre Finanzierung würde ich nicht gerne sehen , Bein gebrochen , Haus weg oder so :)))