Ich kann die negativen Bewertungen hier ebenso wie Brille absolut nicht nachvollziehen.
    Klar hat das Mombacher Schwimmbad keinen Sprungturm ( im Hallenbad hat es übrigens ein 3m-Brett), aber im Taubertsbergbad gibt es im Freibad auch keinen Sprungturm und die Rutsche ist exakt die gleiche, nur dass man gegen den Uhrzeigersinn rutscht und in einer blauen, anstatt einer gelben Rutsche.
    Es gibt ein Sportbecken (50m), ein sehr großes Kinderbecken, ein Babybecken und mehrere Tischtennisplatten, sowie ein Volleyballfeld.
    Ich bin absolut zufrieden mit der Sauberkeit und die Bademeister waren bisher auch immer freundlich.
    Das Essen ist nicht besonders billig, aber auch nicht teuer und die Pommes finde ich sehr lecker.
    Bis 18 Jahre bezahlt man bloß 2 € im Freibad und mit einer Zehnerkarte sogar nur 1,50 € pro Besuch.

Schwimmbäder in Mainz

Amazon.de ist meiner Meinung nach einer der besten Online-Shops die es gibt.
    Es gibt dort fast alle erdenklichen Sachen zu kaufen.
    Ein sehr großer Vorteil ist für mich, dass Bücher kostenlos versandt werden und nach spätestens 2 Werktagen ankommen.
    Alle anderen Artikel sind bereits ab 20 € ohne Versandkosten zu bekommen und kommen auch schon nach wenigen Tagen an.
    Die Preise sind sehr niedrig und es gibt oft Sonderangebote, wenn man z.B. zwei Artikel, die oft zusammen gekauft werden, zusammen kauft.
    Nur zu empfehlen!

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Ich spiele dort seit 12 Jahren Hockey und es gibt keine andere Sportart, die ich lieber mache.
    Die Halle ist vor einem Jahr neu gemacht worden und vor ein paar Wochen wurden wieder die Linien auf dem Kunstrasenplatz für's Hockey nachgezogen.
    Hockey wird beim TsvSchott groß geschrieben. Man hat sogar einen hauptamtlichen Trainer (Rolf Altherr) im Jugendbereich eingesetzt.
    Gelegentlich kommen sogar die Hockey Nationalmannschaften zur Vorbereitung hierher.
    Außer Hockey kann man Fußball, Handball, Turnen, Volleyball, Taekwondo, Tanzen, Tischtennis, Volleyball, Sportschießen uvm. ausüben
    Wenn man nach dem Sport Hunger bekommen sollte, kann man direkt in das Vereinsrestaurant lecker essen gehen.

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Meine wöchentlichen Einkäufe erledige ich fast nur hier.
    Die Qualität ist bei allen Lebensmitteln, außer der Butter und dem Kochschinken, sehr gut.
    Die Butter hat einen leicht säuerlichen Geschmack und der Kochschinken schmeckt fade.
    Sowohl das Vollkorn, als auch das Weizen Toastbrot schmecken hervorragend und immer frisch.
    Beim Schwarzbrot muss man sehr früh morgens zuschlagen, da man sonst nur noch schon leicht harte Brote zur Auswahl hat.
    Wenn man aber ein solches frisches Schwarzbrot morgens ergattern kann, so schmeckt dies ebenso vorzüglich wie das Toastbrot.
    Aldi lässt alle anderen Supermärkte in Bezug auf die Frische links liegen, da einfach so viel gekauft wird, dass die Mitarbeiter kaum noch mit dem Nachfüllen hinterher kommen.
    Ab und zu kann man auch mal ein Schnäppchen bei den wöchentlichen Angeboten machen.

Der Parkplatz ist groß genug und es sind auch Fahrradständer vorhanden.

Verbrauchermärkte / Wein in Mainz