1. via Android

Nette "Vom Fass" -Alternative. Hier findet man Öle und besondere Spirituosen in originellen und edlen Flaschen. Das Geschäft ist sehr klein, aber für die angebotenen Produkte vollkommen ausreichend. Durch die kleinen beschrifteten Fläschchen, bekommt man den Eindruck von Selbstgemachtem. Also genau das richtige für ein kurzfristiges, originelles Geschenk. Die Preise sind nicht wirklich niedrig, aber meiner Meinung nach angemessen. Ich habe durch dieses Geschäft gelernt, was man mit Essig und Ölen alles machen kann. Man sollte das einfach mal ausprobieren.

Wein in Stralsund

2. via Android

So ein Geschäft braucht jede Stadt. Schön, dass Stralsund auch eines hat. Hier findet man Besonderheiten und gute Geschenke. Der Inhaber ist kompetent und freundlich. Die Auswahl ist gut sortiert bis exotisch. Wenn man nett fragt, steht auch einer Probe (meiner Erfahrungen nach) Nichts im Wege. Der Laden ist klein und urig. Die Preise sind angemessen und zusammen mit der guten Beratung beinahe günstig. Man kann das Eckhaus mit den Fahnen an dem Gebäude schwer übersehen und das sollte man auch nicht tuen. Ich kann das Geschäft wirklich sehr empfehlen.

Getränke in Stralsund

3. via Android

Gute Niederlassung. Die Leute sind freundlich und gehen individuell auf die Probleme der Kunden ein. Drei mal habe ich bei Europcar in Stralsund einen Wagen gemietet und jedesmal äußerst kurzfristig und an Stoßzeiten. Mit etwas Wartezeit vor Ort und viel Kulanz hat man mir immer mein Wunschauto (oder ein besseres) organisieren können. Zuvor habe ich bei anderen Autovermietungen in der Stadt telefonisch nachgefragt. Europcar in Stralsund war die einzige Niederlassung, die mich noch nie enttäuscht hat. Wenn man also kurzfristig ein Auto benötigt, hat man (meiner Erfahrung nach) am ehesten bei dieser Firma Glück.

Autovermietung in Stralsund

4. via Android

Es gibt nur noch viel zu wenige Hähnchenrestaurants. Die Einrichtung gefällt mir sehr gut, die Lage ist auch
    nicht schlecht aber man entscheidet sich zu selten für ein Hähnchen- schade, denn dort schmecken sie sehr gut, der Besitzer ist freundlich und die Preise sind in Ordung.
    Das einzige Manko ist die Größe der Portionen. Bei großem Hunger sollte man das Restaurant meiden, für einen kleinen Snack lohnt sich der Besuch (Ein Besuch ist das Hähnchen- Eck auf jeden Fall wert). Hoffentlich kann es in in dieser Stadt überleben und verschwindet nicht wie die Wienerwaldkette.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Stralsund

5. via Android

Der Copyshop ist in Stralsund konkurrenzlos. Die Preise bei Kruse sind nicht günstig, aber angemessen. Bei all meinen Besuchen wurden meine Anliegen immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit (nehmen sich auch für ausgefallenere Wünsche Zeit und setzen diese in die Tat um).
    Für Studenten der Fachhochschule Stralsund gibt es einen Rabatt. Auch der Druck im Hardcover/ Ringbuch etc ist möglich. Man findet dort Fotodrucke mit schönen Bildern der Stadt. Die Lage ist auch super. Ich kann das Geschäft nur empfehlen.

Druckereien in Stralsund

6. via Android

Diese Kette breitet sich überall in der ganzen Stadt und Region aus und verdrängt viele bessere Bäckereien. Die Qualität der Brötchen ist meiner Meinung nach nur geringfügig besser als Discounter-alternativen und sind zudem vergleichsweise teuer. Die Verkäuferinnen sind aber freundlich und höflich.
    Die Brötchen sind bereits am Folgetag hart und trocken. Es gibt eine Lila-Kundenkarte mit der man bei jedem Einkauf Rabatt auf die verschiedenen Produkte bekommt. Die Karte selbst kostet allerdings etwas. In Aktionszeiträumen (1 oder 2 mal im Jahr) bekommt man dieses Karte allerdings für einen Euro.

Bäckereien in Stralsund

7. via Android

Endlich mal ein zweiter Rewe in Stralsund. Der neue Laden ist sehr großzügig und modern aufgebaut. Mit die größte Auswahl in Stralsund.
    Auf dem Gelände gibt es mittlerweile auch den ersten DM-Drogeriemarkt in Stralsund und diverse Geschäfte wie Futterhaus, Dänisches Bettenlager oder Takko- Mode. Ganz in der Nähe gibt es einen Baumarkt- die Ecke hat sich also gut entwickelt. Beim Aufbau des Marktes hat man sich wie eingangs erwähnt Mühe gegeben, so lädt insbesondere das Weinregal zum Kauf ein- den passenden Käse dazu findet man dort auch. Mein neuer Lieblingsmarkt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Stralsund

8. via Android

Zentraler geht es nicht und leckerer auch nicht. Die Hütte ist total urig und traditionell eingerichtet. Es ist im Sommer dort meistens rappelvoll, aber man wird durch die große Auswahl entschädigt. Das Ozeaneum und die Gorch Fock sind in Sichtweite und jeweils in einer Minute erreichbar. Es gibt dort diese elektronischen Tischnummern die anfangen zu klingeln, wenn das Essen fertig ist. Auch gibt es dort einen, vom Eingangsbereich abgetrennten Raum. Für die Kinder gab es dort geeignete Stühle und Ihnen hats dort richtig gut gefallen. Ein Abstecher lohnt sich!

Fischgeschäfte / Imbiss in Stralsund

9. via Android

Im Sommer gehen wir immer dort hin. Die Auswahl ist groß, der Fisch ist frisch und vor allem lecker. Der Kutter liegt zwar etwas abseits, aber die Leute sind freundlich und gegenüber gibt es eine Eisdiele. Von dort aus erreicht man alle touristischen Attraktionen der Stadt fußläufig. Neben den Fischbrötchenklassikern git es dort auch Fish und Ships in einer originellen Tüte und das regionale Bier Störtebeker in vielen Variationen wie auch das Stralsunder Pilsener. Übrigens ist der Fischkutter schon recht früh im Jahr geöffnet (mit den ersten Plusgraden). Ein Abstecher lohnt sich.

Imbiss / Fischgeschäfte in Stralsund

10. via Android

Die perfekte Bäckerei. Da stimmt einfach alles: Die Lage ist sehr zentral, die Bedienung immer freundlich, die Einrichtung sehr gemütlich die Brötchen frisch und lecker genauso wie der Cafe.
    Des Öfteren muss man mit langen Wartezeiten rechnen, aber nie länger als 5 Minuten. Immer Sommer stehen Strandkörbe und Stühle draußen, von wo aus man einen super Blick auf den Neuen Markt hat. Also für einen Ausflug bei gutem Wetter nur zu empfehlen. Es gibt auch eine Junge-Kundenkarte, mit der man bei jedem Brot- und Kaffeekauf Punte sammeln kann, die wiederum in Brot und Kaffe umgewandelt werden können.

Konditoreien / Bäckereien in Stralsund