1. via Android

Ein relativ kleines Sportbad mit 6*25m Bahnen. Die Umkleiden sind auch nicht sehr groß (2x2 Umkleiden im Sportbad). Es gibt dort einen 5 Meter- Turm in einem separaten Sprungbecken. Die Föhne hängen zwischen den Umkleiden und dem Schwimmbad (nicht am Ausgang).

Das Erlebnisbad ist wiederum ganz nett mit (im Bad verteilten) Whirlpools. 2 mal im Jahr gibt es eine Schwimmbadparty, die ganz nett ist. Für die Stadt Stralsund ist das Bad ein Gewinn.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Stralsund

2. via Android

Es gibt kein besseres Restaurant in dieser Stadt als Knossos. Das Essen ist phenomenal, die Bedienung ist außerordentlich freundlich und schnell. Man wartet selten lange auf sein Essen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man bekommt immer einen Ouzo- schade, dass das Restaurant etwas außerhalb liegt. Einfach ein Super Restaurant!!!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Stralsund

3. via Android

Das Bengunn ist eine Superkneipe, die auch mal etwas länger geöffnet hat. Das Ambiente ist klasse, die Bedienung super freundlich und dir Lage ist auch super. Es ist ein origineller Pub mit einer großen Bierauswahl. Man sitzt buchstäblich im Keller und man muss wissen wo es liegt, sonst läuft man schnell vorbei. Das einzige Problem ist der Rauch, der von dort aus schlecht abziehen kann. Leider gibt es viel zu wenige Kneipen wie diese in Stralsund-
    wenn man hier Urlaub macht, sollte man dorthin einen Abstecher machen. Und wenn man hier wohnt- sowieso.

Restaurants und Gaststätten in Stralsund

4. via Android

Das einzige Geschäft (neben Tankstellen), das am Wochenende und an Feiertagen geöffnet hat. Die Auswahl ist leider nicht sehr groß, aber ausreichend für nötige Wochenendeinkäufe. Leider sollte man hin und wieder beim Einkauf auf das Verfallsdatum achten. Der Kiosk liegt direkt am Stadion des FC Pommern und hat an Spielen geöffnet. In der Regel werden dort Tip-Produkte von Real und diverse Biersorten sowie Zigaretten angeboten. Ein normaler Kiosk eben.

Kioske in Stralsund

5. via Android

Herr Peer Schmidt-Walther ist einer der kompetentesten Kenner der Weltmeere. Ich habe sein Buch "Erlebnis Kreuzfahrten- Geschichten aus sechs Kontinenten" verschlungen und sehr genossen. Er ist in dieser Region sehr bekannt und ich verfolge seine Artikel mit großem Interesse. Für die Studenten des Tourismusstudiengangs an der Fachhochschule Stralsund bietet Herr Peer Schmidt-Walther Vorlesungen an.

Journalisten in Stralsund

6. via Android

Für ein Unternehmen, das durch ihre Kundennähe und ihr angeblich gut ausgebautes Filialnetz ihre Gebühren rechtfertigt, hat mich die Niederlassung im Frankendamm sehr enttäuscht. Als Sparkassenkunde (allerdings aus einem anderen Kreis)hat man mir das Einzahlen von Geldspenden für einen wohltätigen Zweck (in Form von Kleingeld) verweigert (Auch das Geldwechseln war dort nicht möglich). Dies geschah auf eine sehr unfreundliche und vor allem unangemessene Art. Im dieser Filiale kann ich lediglich den (gelegentlich defekten) Bankkassenautomaten empfehlen.

Sparkassen / Finanzierungsunternehmen in Stralsund

7. via Android

Ein vernünftiger Döner, in einer vernünftigen Größe zu einem (für Stralsund) angemessenem Preis. Bei anderen Dönerimbissrestaurants verlangt man für normale Größen einen höheren Preis als für einen halben Döner (der wiederum als normal verkauft wird). Der Döner schmeckt, das Ambiente stimmt, der Tee ist lecker, es gibt Ayran- ich bin zufrieden. Wer Hunger auf Döner hat und den Frankendamm noch nicht kennt, sollte dorthin einen Abstecher machen.

Imbiss / Türkische Restaurants in Stralsund

8. via Android

Ich freue mich, dass der Frankendamm seit Kurzem einen wirklichen Gewinn gemacht hat. Das Gebäude wurde aufwendig saniert und neben einer guten Bäckerei gibt es jetzt auch im Frankendamm eine Filiale der Fleischerei Zahlmann. Die Einrichtung ist sehr stilvoll mit Holzbalkendecke und Motibkacheln gehalten. Die Mitarbeiter sind freundlich und das Fleisch ist jedesmal super. Dort bekommt man noch etwas für sein Geld! Ich kann diese Fleischerei wärmstens weiterempfehlen.

Fleischereien in Stralsund

9. via Android

Eine unheimlich kulante Firma. Als ich ein Problem mit meinem Autoradio hatte, hat man mir beim Ausbau geholfen und beraten und anschließend kein Geld dafür verlangt. Ein anderes Mal wurde meiner Freundin eine Autobatterie eingebaut, die wesentlich günstiger war als bei anderen Werkstätten oder dem ADAC. Ein Problem wurde mit einer provisorische Reparatur wieder kostenlos behoben. Dir Mitarbeiter sind sehr freundlich und insgesamt kann man dir Werkstatt Sengbusch nur empfehlen.

Autowerkstätten / Reifendienste in Stralsund

10. via Android

Netter Krämerladen. Das Ehepaar, welches das Geschäft führt ist sehr freundlich. Man findet neben allerlei Getränken auch Aufstrich und Dosengerichte. Außerdem befindet sich im Laden eine Lottoannahmestelle und (ganz wichtig) eine Postannahmestelle. Neben den oben erwähnten Artikel, gibt es dort außerdem auch Schreibwaren. Schön , dass es solche Geschäfte hier noch gibt. Ein interessanter Punkt ist auch, dass man dort noch gekühlte Getränke bekommt. Außerdem findet man in der Ecke schnell eine Parkmöglichkeit. Ich kann Herzfeldt Hanna Lebensmittelhandel empfehlen.

Lebensmittel in Stralsund