Der beste Zahnarzt, bei dem ich je war. Ich hatte inzwischen 10 Termine so ungefähr.

PLUS:
    + Habe nie länger als 20 Minuten auf die Behandlung gewartet
    + Bei jeder Behandlung gab es eine genaue Erklärung, was gemacht werden soll
    + Auf gewisse Befindlichkeiten meinerseits wurde gerne Rücksicht genommen
    + Betäubungen über das von der Kasse bezahlte Maß hinaus gingen stets "auf Kosten des Hauses"
    + Einige Querelen mit der Kasse wurden von der Spezialistin im Haus Keller souverän gemeistert
    + Hell! Freundlich! Pieksauber! Es riecht dennoch nicht nach Zahnarzt
    + Alle dort verstehen Spaß

MINUS:
    - Manchmal kamen zwischendurch Terminvorschläge von Heute auf Morgen früh -- nett gemeint, aber kaum realistisch
    - Einige der Zahnarzthelferinnen sind manchmal (selten!) nicht ganz bei der Sache, außer Yvonne, die stets ein Goldstück ist

FAZIT:
    Bei mir war (und ist) ne Menge zu machen. Ich habe mich keinen Moment überfahren gefühlt oder unpersönlich behandelt. Unangenehme Gefühle lassen sich beim Zahnarzt (außer unter Vollnarkose vielleicht) nie vermeiden, Schmerzen nach Behandlungen auch nicht. Aber mehr als das absolut nötige Minimum habe ich nie leiden müssen. Die 4 Sterne (statt 5) nur wegen der ab und zu etwas abwesenden Assistentinnen.

Noch eine Anmerkung für Familien: Ich habe so nebenbei mitbekommen, wie die beiden Ärzte Kinder behandeln: vorbildlich!

Zahnärzte in Nürnberg