Okay, ich muss zugeben, das die Kleidung/Schuhe/Was auch immer, die Snipes anbietet, nicht gerade meinen Geschmack treffen. Aber auch abgesehen davon gibt es kaum etwas gutes an diesem Laden. Ich war einmal drauf und dran, mir ein Paar Schuhe in diesem Laden zu kaufen. Nur leider war das Personal entweder nicht in der Lage, mir weiter zu helfen, oder es war dermaßen unfreundlich, dass ich schnurstracks den Laden wieder verlassen habe. Ich hatte jedoch noch genug Zeit, mich von den Absolut überteuerten Preisen zu überzeugen. Den zweiten Stern gibts für die ab und zu mal gute Musik, ansonsten fällt mir nichts ein, was eine Bessere Wertung für diesen Laden rechtfertigt.

Bekleidung / Schuhe in Hamburg

Der Mö-Grill ist eine Institution in Hamburgs Innenstadt. Ob in der Mittagspause oder nach einem langen Bummel über DIE Einkaufsstraße Hamburgs, am Mö-Grill kommt so schnell keiner vorbei. Und das ist auch gut so, denn wem die Lust nach Wurst in den verschiedensten Variationen überkommt, kann hier Bedenkenlos seinen Hunger stillen. Alles lecker, alles preiswert, alles gut.

Imbiss in Hamburg

Wer bisher immer in Kaufhäusern und Einkaufspassagen-Niederlassungen von H&M war, wird diesen hier als wahre Erfüllung, oder besser, Erlösung empfinden. Endlich gibt es die ganze Palette an Klamotten und Schnick Schnack, den H&M so vertreibt. Etagenweise lädt euch dieser Laden zum anprobieren und kaufen ein. Das Personal ist leider etwas spärlich gesät, und Abschnittsweise kommt einem selbst diese XXL-Ausgabe eines H&M Ladens zu klein und eng für die ganze Ware vor, aber im Großen und Ganzen kann man echt nicht meckern.

Mode / Bekleidung in Hamburg

Görtz in der Spitaler Straße/Mönckebergstraße Hamburg ist ein wirklich klasse Laden. Die Auswahl erschlägt einen schon fast beim betreten des Ladens. Vom Straßensneeker bis zum Winterstiefel ist auf den, lass mich nicht lügen, vier Etagen dieser Görtz Filiale wirklich alles zu haben, was eine Sohle besitzt (bis auf Füße natürlich). Die Preise unterscheiden sich nicht wirklich von denen der Konkurrenz, die Beratung ist aber viel besser. Alles in allem ein toller Laden.

Schuhe / Bekleidung in Hamburg

Wer kennt Douglas nicht? Was jedoch den Laden in der Innenstadt Hamburgs so besonders macht, ist ganz klar die Größe. Ich bin zugegebener Maßen in nicht wirklich vielen Parfümerien bisher gewesen, aber diese besticht durch große Auswahl, nettes, kompetentes und zahlreich anwesendes Personal und eine super Lage. Und da ich dort nicht selten vorbei komme, gehe ich nur noch hierher.

Parfümerien / Kosmetik in Hamburg

Peek&Cloppenburg ist ein wirklich toller Laden. Über mehrere Etagen erstrecken sich hier Klamotten für Kinder, Frauen und Männer von verschiedensten Marken. Und auch wenn die Preise wirklich happig sind, kann ich P&C nur weiterempfehlen. Das beste an dem Laden sind das viele Personal, das einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich kaufe dort nicht oft, aber wenn, dann bin ich rundum zufrieden.

Bekleidung in Hamburg

Ja, was soll man zu arko noch sagen? Es ist der Wallfahrtsort für die Schleckermäuler der Stadt. Ob nun Kaffee, Schokolade in den verschiedensten Formen, Farben, Konsistenzen und Geschmacksrichtungen oder Pralinen in jeglichen, oft auch auf die Jahreszeit abgestimmten, Geschmacksrichtungen: Ich kann mir nichts in dieser Richtung vorstellen, was es bei arko nicht gibt. Aber vielleicht ist meine Fantasie auch zu begrenzt. Die Preise sind ziemlich happig, was nicht zu letzt auch der Figur nicht unbedingt schadet.

Süßwaren in Hamburg

Im Galeria Kaufhof in Mitten der Stadt Hamburg bekommt man wirklich alles, was man auch nur ansatzweise kaufen wollen könnte. Von Kleidung über Elektronik bis Nahrungsmittel ist alles vertreten. Das Personal macht einen netten und kompetenten Eindruck und beraten einen, wenn sie denn mal Zeit dafür haben, zu allem, was ihre Abteilung nicht übersteigt.

Eine der "Dat Backhus" Filialen in der City von Hamburg. Großartig schön, dort zu sitzen und Kaffee zu trinken ist es nicht, aber dafür ist es auch nicht ausgelegt. Es gibt eine große Auswahl an Brötchen und Kuchen, die die Laufkundschaft, die immer sehr zahlreich zu gegen ist, in Papiertütchen binnen kurzer Zeit serviert bekommt. Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch, also alles in allem ein guter Bäcker.

Bäckereien / Lebensmittel in Hamburg

Balzac Coffee in der City ist immer eine recht gute Alternative zu Starbucks, wenn sich bei eben dieser bzw. diesen mal wieder die Menschen vor den Türen stapeln. Von den Preisen tuen sich die beiden Ketten jedoch nicht wirklich was, das Angebot und die Qualität sind auch ähnlich, ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Preise halten mich auf jeden Fall von fünf Sternen ab.

Cafés in Hamburg