Gebe zu, kurz vor Arbeitsende will kein Mitarbeiter neue Kunden begrüßen. Aber die eine Frau an der Rezeption hat nicht mal versucht, ihre Laune zu verstecken. Das ist schon mal ein sehr schlechter erster Eindruck.
    Zum Glück konnten wir mit einer anderen reden, die freundlicher aussah. Und nachdem wir gesagt haben, was wir wollten, hat sie ihren Kollegen geholt.
    Der kam, hat sich nicht mal vorgestellt, hat nur einen von uns die Hand gegeben, und gleich gesagt "wir gehen in meinem Büro."
    Statt im klimatisierten Raum in der Empfangshalle zu bleiben, wurden wir mit in die erste Stock genommen, wo die Luft steht, keine Sitze für Kunden vorgesehen sind und nur der Mitarbeiter sitzen kann.
    Helfen konnte er uns nicht, aber erheblich erklären, dass Krankenversicherung und Haftpflichtversicherung nicht dieselbe sind. Ich weiß nicht, für wie dumm er die Kunden bei AOK halten, aber Respekt haben sie wohl bei dem nicht verdient.
    Am Ende noch Hand gegeben, die weicher ist als mein Küchenschwamm. Das hätte er sich auch sparen können.
    Alles in allem der Hammer. Dass er keine Neukunden gewinnen wollte, hat man eindeutig verstanden.
    Gut gemacht AOK.

Krankenkassen in Kornwestheim