Die Galerieapotheke liegt in der Stadtgalerie und ist dadurch zentral erreichbar. In der Tiefgarage kann man außerdem für die 1. Stunde kostenfrei parken. Die Öffnungszeiten sind sehr kundenfreundlich. Das Personal ist immer gut besetzt und sehr freundlich. Die Beratung ist sehr gut. Meist gibt es die Apothekenumschau, Tempos oder Hustenbonbons gratis.

Apotheken in Langenfeld im Rheinland

Die Apotheke liegt direkt am Rewe in Reusrath. Dadurch gute Parkmöglichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Medikamente können morgens online vorbestellt werden und sind am Nachmittag abholbereit. Das Personal bietet von sich aus günstigere Medikamente an mit identischen Inhaltsstoffen. Seitdem habe ich eine Ersparnis von fast 50%. Das finde ich natürlich sehr erfreulich.

Apotheken in Langenfeld im Rheinland

Sehr gut sortierter Supermarkt mit viel Verkaufspersonal, vor allem Berufsanfänger und/oder Azubis, so dass man in sichtweite immer jemanden hat, den man fragen kann oder der einen berät. Die Produkte sind vermutlich dadurch etwas teurer als im Discounter. Immer wieder gerne, wenn man nicht in die Stadt fahren will.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Langenfeld (Rheinland)

Modern gestalteter Friseursalon für Damen und Herren im 1. OG des Marktkarrees. Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend und berät typgerecht. Auch ohne Termin kommt man schnell dran und die Friseurinnen nehmen sich immer viel Zeit. Man bekommt auch immer ein Kaffee oder ein Getränk angeboten, so dass man sich schnell wohl fühlt. Preis-Leistung ist in Ordnung.

Friseure / Kosmetik in Langenfeld im Rheinland

Ich bewerte hier das Restaurant, nicht die angegliederte Klink für traditionelle chinesische Medizin.

Abgelegenes altes Rittergut in Burscheid. Von der Landstrasse fährt man eine kleine Strasse in ein Tal hinunter. Hier liegt das umgebaute Herrenhaus. Modern gestaltet, mit großer Terrasse. Hier hat man erfolgreich Altes mit Neuem verbunden. Das Restaurant versucht hier ein gehobenes Niveau zu bieten. Die Küche kann diesen Standard locker halten, allerdings ist der Service keineswegs in dieser Preisklasse anzusiedeln.

Gehobene Küche / Mediterrane Restaurants in Burscheid im Rheinland

Der Asia Markt Thien Phu verfügt über ein sehr gut sortiertes Angebot für die chinesische bzw. asiatische Küche. Nach einem VHS-Kurs wollte ich die Rezepte nachkochen und suchte für die speziellen Zutaten Rat im Asia Markt. Ich wurde sehr freundlich, fachkundig und mit guten Deutschkenntnissen optimal beraten und bedient. Preislich ebenfalls absolut in Ordnung. Dadurch, dass einem sehr schnell Hilfe angeboten wird, entfällt die aufwändige Suche in einem großen Supermarkt. Jederzeit wieder.

Einzelhandel / Lebensmittel in Langenfeld im Rheinland

Günstiger Chinese in der Stadtgalerie in der ersten Etage. Ich schätze, dass 95% der Besucher das Selbstbedienungs-Buffet essen, jedenfalls kenne ich keinen, der dort mal „a la Carte“ bestellt hätte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, das Essen umfangreich. Die Atomsphäre ist eher nüchtern, da man direkt einer großen Glaskuppel sitzt. Ein Chinese zum „mal eben Essen“. Für ein Candlelight-Dinner als erstes Date aufgrund der Atmosphäre wohl eher weniger geeignet.

Restaurants und Gaststätten in Langenfeld im Rheinland

Der Richrather Hof liegt etwas abseits direkt am Bahnübergang am Ortseingan zu Richrath, fast nur mit dem Auto zu erreichen (oder Taxi, falls man etwas trinken möchte). Im Sommer gibt einen kleinen Außenbereich, der etwas lieblos gestaltet ist (ein gepflasteter grauer Platz mit einigen Tischen und Sonnenschirmen). Das Essen war ok, obwohl ich etwas größere Portionen erwartet habe. Der Innenbereich ist grundlegend renoviert und modern. Allerdings hat mich das Essen damals nicht derart überzeugt, dass ich extra den Weg hierhin in Kauf nehme.

Restaurants und Gaststätten in Langenfeld im Rheinland

Dieser unscheinbare Grill liegt an der B8, weit von der normalen Laufkundschaft weg. Dieses Manko kompensiert dieser Imbiss durch seinen Lieferservice, und den fast unglaublichen Portionen. Wenn wir hier bestellen, reicht es meist auch noch für den zweiten Tag (zumindest das Metaxa-Gyros ist kaum zu schaffen). Statt den normalen Pommes sollte man „Bratkartoffeln“ bestellen, wobei es sich hierbei nicht wirklich um Bratkartoffeln handelt. Es sind eher frittierte Kartoffelscheiben, welche zum Tzatziki super passen

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Langenfeld im Rheinland

Untergebracht in einem kleinen urlalten Fachwerkhaus mitten in der Innenstadt. Im Sommer gibt es zwei kleine Außenbereiche, einmal vor dem Haus auf einer kleinen Weise geschützt von einer Hecke, einmal auf der Rückseite des Hauses. Hier gibt es Guiness und Strongbow. Für den Sommer ideal, da zentral und dennoch abseits vom Trubel.