Wir waren mit einem Teamtreffen in der Taverna Anesis. Mit dem Essen waren wir zufrieden. Das Weißbier war nicht sonderlich gut, dafür gab es am Hellen und anderen Getränken nichts zu meckern.

Da ich als Verantwortlicher die Rechnung bezahlen und anschließend von meiner Firma rückerstattet bekommen habe müssen, war ich aber sehr enttäuscht, wie dreist man im Bezug auf Trinkgeld war.

Ich gab ein zugegeben eher kleines Trinkgeld, da meine (Budgetvorgaben dementsprechend sind), auf die Frage, ob ich das quittiert bekommen kann, sagte man mir lediglich, dass dies erst ab Betrag X, also etwa ~10% möglich sei.

Ich kenne es von vielen Restaurtants, dass sie ordentliche Bewitungsbelege ausfüllen können, auf denen Trinkgeld ohne MwSt. aufgeführt werden kann und wo es kein Problem ist. In der Taverna ist es das anscheinend. Auch nach Nachfrage am Abend per Telefon sagte der Kellner, dass Trinkgelder nicht aufgeführt werden dürfen. (Obwohl er es vorher ab 10% anbot).

Von solch einer Praxis bin ich sehr enttäuscht, und kann Firmenkunden nur abraten, die für ihre Rückerstattung Belege benötige. Deswegen nur 2Sterne.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in München