Meine Tochter hat hier mal online für uns Pizza bestellt. Eigentlich war es doch etwas enttäuschend. Der Lieferservice brauchte sehr lange, bis er bei uns war und die Pizza hat uns nicht wirklich gefallen. Es wurde mit einem Gutschein bestellt, aber trotz der in diesem Fall billigen Pizza hat es sich eher nicht gelohnt. Von einem Pizzaservice sind wir besseres gewohnt.

Pizza in Rostock

Ich habe mir nach dem Einkaufen hier mal einen Döner geleistet. Hat mir ehrlich gesagt nicht sehr gut gefallen. Aus der City bin ich besseres gewohnt, auch preislich gesehen ist es hier etwas teurer. Für den Hunger unterwegs ok, aber wer wirklich Döner liebt, kauft woanders. Der Salat erschien mir nicht besonders frisch, Geschmackserlebnisse beim Döneressen hatte ich auch schon bessere.

Imbiss / Türkische Restaurants in Rostock Lütten Klein

In Ostzeiten hatten wir Ostseezeitung und NNN aboniert, haben uns dann aber letztendlich für die Ostseezeitung etschieden, da sie für uns einfach die bessere war und ist. Tolle Zeitung mit immer aktuellen Informationen aus Rostock und der Welt. Mein Sohn wohnt mittlerweile in Köln, aber durch den Onlinezugang kann er auch von dort aus verfolgen, was in seiner Heimat passiert. Tolle Zeitung mit einem tollen Angebot.

Verlage / Zeitungen und Zeitschriften in Rostock

In diesem Kino direkt vor meiner Haustür hatte ich mein erstes 3D Erlebnis. War was neues für mich, hat mir super gefallen. Die Eintrittspreise sind auch okay. Wer unser wunderschönes Warnemünde besucht, sollte sich diesen Kinobesuch nicht entgehen lassen. Immer wieder höre ich junge Leute von diesem Kino schwärmen.

Kinos in Rostock Seebad Warnemünde

Ich habe lange in Reutershagen gelebt und kennte die Kunsthalle schon sehr lange und sehr gut. Auf jeden Fall ein Muß für Interessierte. Besonders schön ist die Laage am Schwaanenteich, hier kann man anschließend wunderbar spazieren gehen. Äußerlich sollte etwas an der Kunsthalle getan werden. Es gibt hier oft verschiedene Ausstellungen zu bestimmten Themen und für Interessierte ist ein Besuch absolut lohnenswert. Besucher von außerhalb finden leicht her, mit dem Nahverkehr ist die Kunsthalle sehr gut zu erreichen.

Museen / Galerien in Rostock

Das Klinikum in der Südstadt in Rostock habe ich im Laufe der Jahre oft besucht bzw. war selbst als Patient dort. Negatives kann ich nicht berichten, Ich wurde auch schon zu Ostzeiten immer gut behandelt dort, es ist sauber und ordentlich. Die Ärzte und Schwestern erscheinen kompetent und freundlich.
    Mein Mann lag dort mal mehrere Wochen auf der Intensivstation. Ich durfte ihn täglich besuchen, egal zu welcher Zeit (tagsüber). Als er aus dem Koma damals erwachte, wurde ich sofort informiert. Die Schwestern und Ärzte haben damals wirklich ihr bestes gegeben. Danke dafür an dieser Stelle!

Krankenhäuser in Rostock

Die Thalia Buchhandlung ist mein absoluter Favorit in der Stadt. Hier setze ich mich gerne in die ruhige Ecke und studiere (nicht übertrieben) stundenlang Kochbücher und alles was mich interessiert. Niemanden stört es, wenn man hier ewig sitzt und die Bücher durchblättert. Diese Thaliafilialie ist absolut top!!!

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Rostock

In früheren Zeiten bin ich sehr gerne hierher gekommen. Das Kino ist mitten in der Stadt, danach gabs dann noch lecker Essen direkt um die Ecke. Das Kino ist mittlerweile doch recht teuer geworden. Sehr groß ist es auch nicht und der Service ist mittlerweile auch nicht mehr der Beste. Einzigster Vorteil ist die Superlage direkt in der Stadt und somit jederzeit gut zu erreichen.

Catering / Partyservice in Rostock

An diesem Rewemarkt gefallen mir besonders die langen Öffnungszeiten. Der Markt ist sauber, das Personal ist freundlich, man findet hier eigentlich alles, was man an Lebensmitteln braucht. Wer gerne auf Preise achtet, findet hier nicht nur billige Preise, einige Artikel sind im Vergleich doch etwas teurer. Aber oft lohnt sich ein Gang hierher, da Rewe in letzter Zeit immer wieder tolle Angebotspreise für bestimmte Artikel hat.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Rostock

Ditsch kann ich absolut empfehlen. Ein kleiner, warmer Snack für zwischendurch überbacken mit Käse. Hmmm, schmeckt das lecker. Und mit gut 2 Euro ist der Preis für so eine warme Ditschschnitte auch absolut annehmbar. Das Personal ist freundlich, auch wenn es immer gut zu tun hat. Bei Ditsch kaufe ich oft und gerne.

Bäckereien in Rostock