Vorsicht vor Mömax-Küchen!

Wir haben vor 11 Monaten unsere Küche bestellt. Diese ist noch immer nicht fertig. Nachdem sich zunächst das Aufmaß extrem verzögert hatte, wurde derart falsch gemessen, dass etwa die Hälfte der Küchenmöbel nicht passte (aufgrund verschiedener, unabhängiger Messfehler). Nach Aussage der Monteure ist es auch die Regel, dass bei der Küche etwas nicht auf anhieb passt.

Bei der Nachlieferung wurden dann die Nischenrückwände ausgemessen und die Nischen bestellt. Das Aufmaß und die Bestellung wurden dann seitens Mömax aber verschlampt und der Auftrag geschlossen. Somit mussten die Nischen nach meiner Beanstandung nochmals ausgemessen werden.

Als die Nischen schließlich geliefert wurden, passte nur eine von zwei Nischen, die andere war 2cm zu lang und musste nochmal neu bestellt werden.

Diese Nische wurde heute geliefert und passt schon wieder nicht! Diesesmal ist der Ausschnitt für die Steckdosen zu hoch, der letztes mal aber gepasst hatte. Fazit: Die Nische muss wieder neu bestellt werden, Lieferzeit 4-6 Wochen (meiner Erfahrung nach deutlich länger).

Weiteres Problem: Man erreicht zur Beanstandung bei Mömax niemanden. Anrufe werden nicht beantwortet, man landet immer nur in der Zentrale, die einem am Ende nicht weiterhelfen kann. E-Mails - falls überhaupt werden erst nach vielen Tagen beantwortet. Zurückgerufen wird man grundsätzlich nicht. Es bleibt eigentlich nur, persönlich in der Küchenabteilung vorbeizukommen. Bringt am Ende aber auch nichts.

Möbel in Schnaitheim Gemeinde Heidenheim