Der Ikarus Grill bietet vor allem griechichisches Essen. Aber auch andere Speisen werden angeboten. So sind zB die Holländischen Frikandel einen Blick wert:) Er befindet sich in der Nähe zur Bahnhaltestelle Hangelar Mitte. Das Essen ist zum Mitnehmen oder dort Essen. Im Sommer gibt es draußen Sitzplätze, die bei guten Wetter durchaus mal alle belegt sind. Die Preise sind nicht besonders hoch, Durchschnitt würde ich sagen. Wer grade in der Gegend ist und ein bisschen Hunger hat sollte hier mal vorbeischauen.

Imbiss / Steakhaus in Sankt Augustin

Ich kann die schlechten Erfahrungen meiner Vorbewerterin nicht teilen. Früher fand ich den Laden auch nicht so super da ich dort nie etwas gefunden habe, aber seit dort komplett saniert wurde, gucke ich öfters mal vorbei. Ich war sehr erstaunt als ich mit einem Freund neulich shoppen war, dass Köchling auch Übergrößen führt, soviel ich weiß bis Größe 14 (was ca. Eu Größe 48 entspricht). Die Beraterin war überhaupt nicht unhöflich sondern sehr hilfsbereit und hat uns als der gewünschte Schuh nicht verfügbar war, sogar noch Konkurrenzläden in Bonn genannt bei denen wir schauen könnten.

Schuhe in Bonn

Diese romanische Kirche aus dem 11. Jahrhundert ist wirklich einen Blick wert. Man muss nicht gläubig sein um so ein Gebäude zu bewundern und eindrucksvoll zu finden. Das allerschöne ist der Kreuzgang finde ich, man muss auch nicht viel Zeit einplanen für einen Besuch, aber einfach mal vorbeischauen lohnt sich wirklich, wenn man mal gerade in der Stadt ist und 5 Minuten übrig hat. Auch die Krypta lohnt einen kurzen Besuch. Die beiden Stadtpatronen Cassius und Florentius sollen unter dieser Kirche begraben sein.

katholische Kirche in Bonn

Also, der Bahnhof wurde ja schon ausführlich beschrieben von meinen Vorschreibern. Ich möchte einen kleinen Laden bewerten, der sich auch im Hauptbahnhof befindet und zwar McConell’s Obsttresen. Hier gibt es frisch gepresste Säfte und vor allem (ich kriege schon Hunger wenn ich dran denke ;-)) frische Wraps. Und das sind wirklich die besten, die ich je gegessen habe. Viele verschiedene Sorten für je 2,70Euro. Ich esse am liebsten Curry Hühnchen mit Ananas. Es gibt aber auch welche mit Schinken, Käse und auch vegetarisch. Also das muss man unbedingt probieren!

Verkehrsbetriebe in Berlin

Ein golocal Nutzer Damit irgendjemand deinen Tipp auch hier findet, solltest du den Obsttresen als eigene Adresse anlegen und nicht im Wust der Hbf-Bewertungen untergehen lassen....
    Gruß Schroeder
    Blattlaus Joghurt und Schokopudding mit frischen Früchten, haben wir uns heute für die Heimfahrt mitgenommen. Optisch und geschmacklich alles super.

Ich war letztes Jahr zum ersten mal auf dem Weihnachtsbasar der Waldorfschule und muss sagen: Es hat sich absolut gelohnt, ich war sehr überrascht. Ehrlich gesagt hatte ich einige Vorurteile und dachte ich bekomme da jetzt nur selbstgebackenes Brot und Häkeldeckchen. Aber es gab sehr viel mehr als das, vor allem wunderschönen Schmuck, selbst hergestellt und alles Unikate und das sogar bezahlbar. Ein Set aus Kette, Ohrsteckern und Ring für etwas über 100 Euro. Fast alles dort ist handgefertigt und auf alle Fälle einen Besuch wert. Dieses Jahr gehe ich auf jeden Fall wieder hin - ohne Vorurteile.

Gesamtschule in Sankt Augustin

Eigentlich würde ich diese Bäckerei gar nicht erwähnen, wenn sie nicht eine Besonderheit hätten, die ich sonst noch nirgendwo gesehen habe: Dunkles Ciabatta mit Nüssen (nicht zum Aufbacken) das einfach suuuper lecker schmeckt. Besonders mit ein bisschen gesalzener Butter. Also wer dort mal vorbeikommt und nicht allergisch gegen Nüsse ist: unbedingt probieren! Ansonsten ist hier noch ein kleines Café angeschlossen in dem man sich hinsetzen und alle Dinge aus der Bäckerei bestellen kann.

Bäckereien / Konditoreien in Bonn

Immer wieder schön, der Bonner Weihnachtsmarkt :-) Ich wohne mittlerweile viele Jahre in Bonn und muss sagen dass sich der Weihnachtsmarkt in all der Zeit nicht groß verändert hat. Es sind die gleichen Stände mit all den Kleinigkeiten die es so schön machen. Im letzten Jahr gabs es allerdings deutlich mehr Stände als die Jahre davor. In der nähe des Münsters gibt es meistens einen kleinen Biostand, der bio-Essen verkauft. Ist zwar etwas teurer, aber lohnenswert, vor allem die Nudeln :-) Ich finde den Markt schöner als den in Köln und kann es jedem empfehlen, der diese Atmosphäre mag.

Freizeitanlagen in Bonn

Ich kann mich meinem Vorbewertenden nur anschließen. Erstmal: Es hat eeewig gedauert bis ich mal mein Paket mit nach Hause nehmen konnte. Als ich dort ankam wurde ich zunächst ignoriert, bis sich endlich jemand erbarmt hat mit mir zu sprechen und dann auch nur das nötigste. Nach fast 20 Minuten (sogar ohne Wartezeit, es war niemand vor mir) konnte ich mit einer Menge Formularen endlich gehen.

Zoll in Bonn

Achtung! Der Steppenwolf ist umgezogen und befindet sich jetzt in der Friedrichstraße 33, ein paar Fußminuten vom alten Geschäft. Die Beratung ist natürlich immernoch top, habe neulich erst einen neuen Rucksack gekauft und bin sehr kompetent beraten worden, dafür gebe ich auch gerne 20 euro mehr aus als es dann im Internet gekostet hätte.

Sportbedarf in Bonn

Die Naachtschicht ist eine der bekannteren Diskos in der Bonner Innenstadt. Nicht besonders groß und meistens gut gefüllt, leider wenig Platz außerhalb der Tanzfläche. Das Publikum ist eher jung; die Musik entspricht dem grade angesagten Mainstream. Ausnahmen wie eine Gothik Night gibts aber auch. Für nicht-teenes kann ich als Alternative das Carpe Noctem empfehlen, auch gleich in der Bonner Innenstadt.

Diskotheken in Bonn